Deutsche Meisterschaften
Sprint/Tandem – Ludwigshafen 2019


Entscheidung Tandem Mixed: Gold an Yvonne Schneider/Christian Müller – Titelverteidigerin Alena Bimber mit Silber

Titelverteidigerin Alena Bimber vom ESV Pirmasens stellte sich mit neuem Partner vor. An Stelle des Schwabsbergers Melvin Rohn startete sie diesmal mit dem Lauterer Florian Wagner, der 2017 bereits Einzelmeister im Sprint war. Das Duo spielte sich bis ins Finale vor und traf dorf auf die Liedolsheimer Kombination Yvonne Schneider/Chriatian Müller. Nach einem 1:1 in den Sätzen ging es in den Sudden Victory. bei dem die ab 1. Juli 2019 gültige internationale Regelung bereits bei dieser DM angewendet wurde, so dass jeder Akteuer im SV jeweils einen Wurf hat. Mit 25:20 hatten Schneider/Müller das bessere Ende für sich und holten sich den Titel.

wochenblatt-reporter.de, 24. Juni 2019

Tandem Mixed
Gold: Yvonne Schneider/Christian Müller (KV Liedolsheim)
Silber: Alena Bimber/Florian Wagner (ESV Pirmasens/TSG Kaiserslautern)
Bronze: Susanne Hackel/Michael Hackel (TSV Schnaittenbach) und Pia Köhler/Ronny Hahn (SV Pöllwitz/KTV Zeulenroda)
Die Medaillengewinner der Tandem Mixed-Konkurrenz. Foto: DKBC/hs