DKBC-Adventskalender – Wie viele Kegel werden fallen? – MIT GEWINNSPIEL

Unser DKBC-Adventskalender soll euch ein wenig die spieltrüben Tage versüßen und auf die besinnlichen Zeiten einstimmen. Jeden Tag werdet ihr einen Wurf präsentiert bekommen, bei dem der Clip kurz vor dem Einschlag stoppt. Ihr könnt unser kleines Spiel gern für ein kleines Ratespiel in größerer Runde nutzen.



Mit dem 4. Advent wird die Vorfreude noch größer:
So könnt ihr bei unserem Gewinnspiel mitmachen –
Wichtig: Nicht die drei Ziffern am Ende des Namens/Pseudonyms vergessen ;-)


Dazu könnt ihr euer Ergebnis über Facebook oder die DKBC-App – mit dem dort veröffentlichten Link – auch voten. Unser Kalenderblatt wechselt derzeit täglich um 14:00 Uhr, dann wird das nächste Video verfügbar sein und auch die Abstimmung für die jeweilige Frage des Vortages beendet. Die DKBC-App gibt es übrigens kostenlos für Android und IOS.



In unserer Facebook-Story geben wir dazu das Ergebnis bekannt und erklären auch wie viele Punkte "unsere" Sieger erhalten.
Ihr könnt euch gern auch andere Spielideen dazu ausdenken und in die Kommentare einfügen.

Unsere Varianten:

Spielidee 1
(Ergebnisse 1.-10.12.: 96/75/70/85/55/64/81/71/53/55 Punkte – 11.-20.12.: 86/74/49/77/89/45/77/79/76/54 Punkte – 21.-24.12.: 36/56 Punkte)
Wer die Anzahl richtig ratet, erhält eine Punktezahl, die sich aus dem Onlinevoting ergibt. Wenn 35 % der User das richtige Ergebnis raten, dann sind das 100-35=65 Punkte. Wenn 60% richtig liegen, gibt es nur 40 Punkte usw.

Spielidee 2
(Ergebnisse für neun Punkte 1. -10.12.: 5/8/4/6/9/15/8/35/34/18 Kegel – 11.-20.12.: 8/3/9/18/5/8/18/15/7/3 Punkte– 21.-24.12.:10/16 Kegel)
Wer die richtige Anzahl errät, dem werden neun Punkte gutgeschrieben. Je nachdem, um wie viele Kegel man daneben liegt, werden Punkte abgezogen.

Spielidee 3 – "Dreier": Drei richtige Tipps führen zum Erfolg. Danach starten alle bei Null. Erreicht keiner drei Siege, wird der Sieger aus den zweimal richtig tippenden Spielern ermitteln usw,

Spielidee 4 – Schnellrunde: Zwei richtige Tipps reichen zum Sieg. Danach werden die richtigen Tipps des Siegers gestrichen und weiter geht's, bis der nächste zwei Siege eingefahren hat.

Spielidee 5 – Punktekönig: Ratet, wie viele Punkte aus den richtigen Ergebnissen für eine bestimmte Anzahl an Runden zusammenkommen. Wer am nächsten dran ist, gewinnt. Zur Erinnerung am 1. Dezember waren es 96 Punkte, weil nur vier Prozent der Stimmen richtig waren.

Spielidee 6 – Wochenchamp: Alle Sieger von Sonntag bis Sonntag haben die Chance auf den Sieg. Den fährt letztlich derjenige ein, der die meisten Punkte (100-Prozentwert vom Tagessieg=Punkte - siehe Spielidee 1) einfährt. Das heißt, es bleibt offen bis zum Ende, weil der "höchste" Tagessieg erst mit der letzten definierten Runde feststeht.

Spielidee 7 - Ranking: Diesmal werden alle Tipps mit ihren prozentualen Anteilen in der Abstimmung gewertet. Beim Sieger wird von 100 Punkten der prozentuale Wert abgezogen. Das ergibt seine Punktzahl. Soweit gleicht das der Spielidee 1 (siehe 1. Dezember). Doch diesmal bekommen auch alle anderen Punkte und es ergibt sich eine Rangfolge des Tages. Bei den anderen wird neben dem prozentualen Wert des Siegers auch der prozentuelle Wert des eigenen Tipps abgezogen. Das Spannende daran ist, dass derjenige, der ganz nah am Gewinn war, durch diese Regelung ganz weit hinten liegen kann. Probiert es aus - und denkt daran: Es ist nur ein Spiel, kann aber eine ganz spannende Adventswoche werden.

Viel Spaß und eine friedliche Adventszeit allen Keglerinnen und Keglern.

Alle Folgen:
















15. Dezember – Auf Facebook ansehen