Das Präsidium des DKBC informiert

20172016201520142013

Tagung des Ländersportrates (25.11.2017 - Öhringen)

Im Sporthotel Öhringen trafen sich die Verantwortlichen des Präsidiums und der Landesverbände zur turnusmäßigen Herbsttagung des Ländersportrates.

Im Namen des Präsidiums begrüßte Sportdirektor Harald Seitz die Anwesenden. Nach erfolgter Protokollkontrolle der letzten Tagung in Halle ging er in seinem Bericht auf die angelaufene Saison ein, die derzeit recht ruhig verläuft.

Die Beschlussfassungen zu den eingereichten 15 Anträgen wurde von einigen Überraschungen geprägt. So wurden zwei Anträge nach erfolgter Diskussion zurückgezogen und vier Anträge wurden zu Dringlichkeitsanträgen erklärt, denen jedoch die Zulassung der Behandlung (2/3-Mehrheit der Stimmen) verwehrt blieb.

Im Anschluss an diesen Tagesordnungspunkt wurde unter dem Punkt Sonstiges in einer Präsentation die webbasierte Spieltagsauswertung des LV Südbaden durch Sportfreund Jens Kaschuba gezeigt. Hier werden durch das Präsidium noch weitere Programme unter die Luoe genommen, um das für unseren Spielbetrieb optimalste Programm möglichst ab Saison 2018/2019 zu Einsatz zu bringen.