Seit 50 Jahren erfolgreiche Jugendarbeit / Samantha Jones beim U14-Weltpokal mit Gold und Silber

Die 1. Vorsitzende des SKV Brackenheim, Petra Teichfischer überreicht Jugendtrainerin Uta Jones das Gütesiegel in Gold.

Als dritter Verein im Württembergischen Kegler- und Bowlingverband erhielt der SKV Brackenheim im Herbst 2016 die Auszeichnung des DKBC-Jugendgütesiegels in Gold. Die zahlreichen Kriterien des Deutschen Keglerbundes Classic wurden von den Zabergäuern allesamt erfüllt.

Schon seit 1967 legt der SKV (1961 gegründet) großen Wert auf eine intensive Jugendarbeit. Die Erfolge sind seither in der Vereinschronik festgehalten: Zahlreiche Titel auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene sowie internationale Erfolge der Eigengewächse – die Brackenheimer können zurecht stolz auf ihren eigenen Nachwuchs sein. Trainerlegenden wie Max Clabunde oder Helmut Muth sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Die meisten der aktiven Spielerinnen und Spieler haben in Brackenheim auch das Kegeln erlernt.

Zuletzt wurde Samantha Jones im Jahr 2015 mit tollen Leistungen Weltpokalsiegerin im Paarwettbewerb beim U14-Weltpokal in Speichersdorf. Im Einzel errang sie die Silbermedaille. Ihre Mutter und Betreuerin Uta ist mittlerweile B-Trainerin und als Landesmädelwartin in Amt und Würde. Die Weichen sind beim SKV somit auf Zukunft gestellt. Aktuell nehmen 18 Jugendliche am Jugendtraining teil. Zwei U14- und eine U18-Mannschaft stehen im Wettkampfbetrieb.

Impressionen zur Nachwuchsarbeit in Brackenheim

Bericht im WBK-Journal
Der SKV Brackenheim erhielt das Gütesiegel des DKBC in Gold für die erfolgreiche Jugendarbeit.

Gold & Silber

Samantha Jones gewann beim U14-Weltpokal 2015 in Speichersdorf Gold im Paarwettbewerb mit Alexander Leserer und Silber im Einzel. Foto: DKBC
Erfüllte Kriterien
72 Mitglieder im Verein / 20 Jugend
1 Trainer mit B-Lizenz, 2 Trainer mit C-Lizenz
Jugendarbeit seit 1967
erfolgreiche Nationalspieler: Samantha Jones (U14 Weltpokal 2015, Gold Par, Silber Einzel),
frühere Nationalspieler: Sven Beier, Mareike Wein
Stand: 01. Juli 2016
Classic-Sommer 2017
Presseschau
Wechsel
Termine & Turniere

Wenn etwas fehlt, dann bitte kurze Info (ggf. mit Link) per Mail.

DKBC-Liga/Pokalportal

Aktuelle Ergebnisse

BUNDESLIGEN

Dokumente & Listen

DKBC-Image- und Erklär-Filme