Eine Auszeichnung, die in der Sammlung noch fehlte

Die Auszeichnung des SKV Rot-Weiß Zerbst 1999 mit dem Gütesiegel des DKBC in Silber war eigentlich schon überfällig. Die erfolgreichen anhaltinischen Keglerinnen und Kegler haben sich durch die Erfolge der 1. Mannschaft der Männer ja immer wieder mit sportlichen Höchstleistungen hervorgetan. Diese Erfolge sind aber nicht nur durch eine erfolgreiche Mannschaftszusammenstellung entstanden, sondern sind auch ein Ergebnis der Früchte tragenden Nachwuchsarbeit in Zerbst. Diese Arbeit wurde in der Vergangenheit schon mit der Einrichtung eines Landesleistungszentrums für den Nachwuchssport des Landesverbandes Kegeln/Bowling Sachsen-Anhalt gewürdigt und hat mit der Verleihung des Gütesiegels jetzt eine weitere Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit erfahren.

Ein Teil der Zerbster Jugend umrahmt von der erfolgreichen 1. Mannschaft
Der SKV Rot-Weiß Zerbst 1999 erhielt das Gütesiegel des DKBC in Silber für die erfolgreiche Jugendarbeit.

Patrick Dolch (Jugendwart des SKV): "Im April 2015 habe ich das Amt des Jugendwartes übernommen, bereits zuvor unterstützte ich meinen Vorgänger bei der Jugendarbeit. Ich halte es für wichtig, dass wir als erfolgreichster Verein in Deutschland auch eine funktionierende und solide Nachwuchsförderung betreiben und es macht mir Freude, die daraus resultierenden Erfolge zu sehen. Im und um den Verein gibt es viele Unterstützer und Förderer, die mir bei meiner Arbeit zur Seite stehen."

Erfolgreiche Jugendliche

Jennifer Bache: Sie nimmt seit mehreren Jahren regelmäßig bei Landesmeister-schaften mit der Mannschaft sowie Einzeln teil.  2014 gewann sie dabei in Schkopau  in der Altersklasse u14 die Silbermedaille . In diesem Jahr gelang ihr dieser Erfolg in der Altersklasse u18 in Merseburg erneut. 2015 und 2016 nahm sie an den Deutschen Meisterschaften Mannschaften und Einzel teil. Seit 2015 ist sie Teil des erweiterten U18 Nationalkaders.

Steffen Heydrich und Nicola Just: Beide nahmen 2014 an den LEM in Schkopau teil. Dabei konnte sich Steffen den Landeseinzelmeistertitel sichern, Nicola sicherte sich die Bronzemedaille. Somit konnten sie den Verein mit zwei Podiumsplätzen glänzend repräsentieren.

Classic-Sommer 2017
Presseschau
Wechsel
Termine & Turniere

Wenn etwas fehlt, dann bitte kurze Info (ggf. mit Link) per Mail.

DKBC-Liga/Pokalportal

Aktuelle Ergebnisse

BUNDESLIGEN

Dokumente & Listen

DKBC-Image- und Erklär-Filme