DKBC Ergebnisdienst
Organisation

Classic-Konferenz am 29. April 2023

Wir berichten von der Classic-Konferenz 2023 aus Pfedelbach.

Blick in die Classic-Konferenz +++ Prüfung der Stimmrechte durch Ingo Trümpler und Günther Geibel +++ Ehrung für Günter Geibel +++ Ehrung für Edith Heckmann +++ Blick auf das Präsidium +++ Ehrung für Günther Doleschel

Auf der Classic-Konferenz in Pfedelbach wurde am Beginn der Verstorbenen gedacht, zu denen im vergangenen Jahr die langjährigen DKBC-Referenten Dieter Tretter und Peter Bauer gehörten.

Bei den anschließenden Ehrungen erhielt Günter Geibel, stellvertretender Vorsitzender des Verbandsrechtsauschusses und DKBC-Gründungsmitglied, das DKBC-Verdienstabzeichen in Silber und Schatzmeisterin Edith Heckmann das DKBC-Verdienstabzeichen in Bronze. Der ehemalige DKBC-Cheftrainer Günther Doleschel erhielt für die erfolgreiche Arbeit 202 bei den Weltmeisterschaften in Elva die DKB-Silbermedaille.

Die bisherigen Mitglieder des DKBCPräsidiums wurden in einzelnen Wahlgängen jeweils einstimmig wiedergewählt, nachdem zuvor Norbert Selzer im Namen des Ehrenrates des DKBC um Entlastung des bisherigen Präsidiums gebeten hatte und diese einstimmig erfolgte. Die Wahlkommission stand unter Leitung von Michael Hofmann mit den Beisitzern Ines Rongstock und Oliver Scholler.

Als Mitglieder des Verbandsrechtsausschusses wurden in alphabetischer Reihenfolge gewählt: Bernd Herrmann, Dr. Christopher Langer und Siegfried Röder. Als Ersatzmitglieder wurden gewählt: Thomas Speck und Ingo Trümpler.

Als Kassenprüfer wurden en bloc Ralf Westhaus und Mathias Weber gewählt. Ersatzkandiatin ist Irene Krenauer

Das neue DKBC-Präsidium +++ Norbert Selzer +++ Die Wahlkommission unter Leitung von Michael Hofmann +++ Stimmzettel für die Wahl zum Verbandsrechtsausschuss +++ Oliver Scholler +++ Lothar Müller +++ Edith Heckmann +++ Werner Kießling +++ Anke Schuster +++ Harald Seitz +++ Nils Deichner +++ Michael Parzefall +++ Claudia Müller +++ Thomas Lösch +++ Dieter Arnold +++ Ralf Westhaus +++ Holger Zurek ++++ Margot Petzel +++ Siegfried Röder +++ Werner Heckmann 

Am Vorabend der Classic-Konferenz wurde das Halbfinale für den DKBC-Pokal am 24. Juni 2023 in Sangerhausen ausgelost.

Der Austausch der Referenten mit dem Präsidium am Vorabend der Classic-Konferenz ist schon traditionell. Als kleines Dankeschön für die Arbeit und das Engagement im DKBC lädt DKBC-Präsident Lothar Müller im Anschluss zum gemeinsamen Abendessen.  

Blick in die Referententagung am Vorabend der Classic-Konferenz. Foto: DKBC
Blick in die Referententagung am Vorabend der Classic-Konferenz. Foto: DKBC