12
3
AFVF
Final Four
Spielplan
DKBC-Pokal 2018/19, Frauen, 3. Runde – Sonntag, 25.11.2018

Bamberg und Lorsch setzen sich in Erstligaduellen durch / Roßdorf schlägt Erstligisten

Die Partie zwischen Walhalla Regensburg und dem SKK Poing wird am 16. Dezember 2018 auagetragen.

Bamberg – Pöllwitz 6:2
Das Highlight setzte Sina Beißer mit neuer Saisonbestleistung im Pokal (637 Kegel) gleich zum Auftakt im direkten Duell gegen die Rekordinhaberin Anna Müller (558). Bamberg souverän in allen Belangen, setzte mit Anne Tonat und Melissa Stark, später auch Laura Lamprecht, auch auf junge nachrückende Kräfte. Bei den Mücken konnte Friederike Pfeffer mit 570 Kegeln das beste Ergebnis erzielen.

Erlangen-Bruck – Lorsch 2:6
Nach zwei Dritteln der Partie war die Partie entschieden. Die besten Lorscherinnen um Noreen Straub (583), Manuela Ehrhard (580) und Ute Hintze (570) hatten ihre Duelle klar gewonnen und Sabine Jochem nach 0:2 ihr Match noch mit einem Kegel mehr gedreht, der Rest war Ergebniskosmetik durch die Duellsiege der Gastgeberinnen am Schluss samt Teambestwert von Gitta Heym mit 563 Kegeln.

Roßdorf – Pirmasens 6:2
Ein großes Los zog die SKG Roßdorf, die als 100-Wurf-Spezialist und Sechster der vorjährigen Hessenliga den Erstligisten ESV Pirmasens begrüßen konnte. Nach ausgeglichenem Start schien es in der Mitte so, dass die favorisierten Gäste, für die Alena Bimber mit 558 Kegeln Beste war, Oberwasser bekommen sollten, doch Jasmin Fleischhauer heimste mit weniger Gesamtkegeln und einem 120:116 auf der Schlussbahn das Duell gegen Ann-Katrin Neu noch ein. Im Schussdrittel waren die Gastgeber um die Partiebeste Simone Adam (564) schließlich klar überlegen und holten 143 (!) Kegel heraus.

Liedolsheim – Sangerhausen 7:1
Im Vorjahr wäre es noch ein Erstligaduell gewesen. Der KVL holte sich vom Start weg durch einen sicheren Heimsieg neues Selbstvertrauen nach der Ligapleite zuletzt zu Hause gegen Pöllwitz und stellte in Saskia Seitz mit 629 auch die Partiebeste. Auf Sangerhäuser Seite gefiel besonders Maria Wassersleben als Teambeste mit 589, den Ehrenpunkt holte aber Sarah Hofmann (549), die auf eine diesmal indisponierte Sabine Sellner traf.

Vorgezogene Partie: Zerbst – CSV Siegmar 6:2
Die Chemnitzerin Nadine Leiott (626) stellte mit 626 einen neuen Bahnrekord auf.

Nachholpartie: Regensburg – Poing 3.5
Eine Pokalpartie, wie sie im Buche steht. Die Gäste reisten dabei direkt aus Ingolstadt an, wo sie am Vormittag die DJK mit 5:3 bezwingen konnten. Drei Poingerinnen bestritten beide Partien, ansonsten zeigte der SKK; dass er auf einer breiten Basis aufgestellt ist. Dennoch hatte Walhalla in diesem Match zwischen Zweitligisten und NBC-Pokalsieger durchaus Siegchancen. Am Start hielt Claudia Schwelle mit 601 Kegeln als Partiebste die Gastgeberinnen im Spiel, in der Mitte sorgte Sandra Plank dafür, dass Poing nur vier Kegel Vorsprung in den Schlussdurchgang mitnehmen konnte. Dort holte Raphaela Dietl zwar das dritte Duell für Regensburg, Christina Neundörfer gewann ihres gegen Tanja Schardt aber deutlicher, was den Ausschlag gab. Am Ende waren es 12:12-Sätze, Walhalla konnte zwar nur als Verlierer, aber erhobenen Hauptes die Bahnen verlassen. Poings Husarenstück mit zwei Spielen binnen acht Stunden indes glückte mit zwei 5:3-Auswärtssiegen perfekt.



Heim Gast   MP 
04.11.Rot-Weiß Zerbst vs. CSV Siegmar 6 : 2
24.11.KSC Immendingen vs. KV Wolfsburg 6 : 2
13:00 SKG Roßdorf vs. ESV Pirmasens 6 : 2
KSV Schipkau vs. SKV Brackenheim 6 : 2
Thamsbrücker SV vs. TSV Denkendorf3 : 5
FEB Amberg vs. Union Schönebeck 7 : 1
Rot-Weiß Berliner Bä vs. Germania Neustadt2 : 6
SKC Unterharmersbach vs. KSV Gräfinau-Angsted 6 : 2
Victoria Bamberg vs. SV Pöllwitz 6 : 2
KSV Bennewitz vs. TSG K'lautern 1 : 0 W
KV Liedolsheim vs. VfB Sangerhausen 7 : 1
Holzweißiger SV vs. SKC Gaisbach 2 : 6
FSV Erlangen-Bruck vs. SG Lorsch-Bensheim2 : 6
SKC Eggolsheim vs. ESV Rottweil 7 : 1
Freilos TSV Schott Mainz - : -
16.12. Walhalla Regensburg vs. SKK Poing 3 : 5


Seite bearbeiten