12
3
45
6
78
9
10 1112
1314
15 16 17 18
2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 9. Spieltag – Samstag, 17.11.2018

Die Nord/Ost-Konferenz
Livecenter Männer

Herbstmeister Mücheln dreht Partie in Berlin

Gleich drei Wolfsburger buhlten um den Titel des Ligabesten am Spieltag – Mathias Hähnel machte mit 668 Kegeln das Rennen. Foto: KVW

Berlin – Mücheln 3:5
Die Berliner um Jörg Seidel (611 Kegel) fanden besser ins Spiel. Dank des Partiebesten Sven Tränkler gingen die Wölfe aber in der Mitte mit 3:1 in Führung und hatten ein Plus von 31 Kegeln. Der abschließende Durchgang war dann an Spannung kaum noch zu überbieten. Nach der ersten Bahn sahen die Wölfe wie der klare Sieger aus. Dann aber kam der Einbruch und die Kleeblätter immer näher. Am Ende retteten die Wölfe 14 Kegel zum wichtigen Auswärtssieg ins Ziel.

Senftenberg – Leitzkau 2,5:5,5
Die letzten Wochen verliefen aus Sicht der Gastgeber eher unerfreulich und so sollte endlich etwas Zählbares – gerade gegen die direkte Konkurrenz – in die Tabelle einfließen, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Am Ende fehlten wie schon zuvor wichtige verletzte Spieler und vor allem Gesamtkegel, um den zweiten Saisonsieg feiern zu können. Die Partiebestleistung von Jens Lehmann mit 571 Kegeln war da nur ein schwacher Trost. Bester der siegreichen Gäste war Helmer Frebel (550).

Wolfsburg – Sandersdorf 7:1
Der Bahnrekord in Wolfsburg liegt bei 694 von Schlimper aus dem Jahr 2014. Der wackelte gehörig, als Carsten Strobach auf der dreitten Bahn eine 196 zauberte und mit 521 Kegeln in den letzten Satz ging. Am Ende wurden es 666, womit er den Ligabestwert seines Teamkollegen Mathias Hähnel um zwei Kegel verfehlte, Hähnel kam am Start gemeinsam mit Schlimper (646) auf sehr gute 1314 Kegel, was der Grundstein für den jederzeit ungefährdeten Heimsieg war.


 Heim     Gast   MP 
 KV Wolfsburg   vs.   Union Sandersdorf   7 : 1 
 Rot-Weiß Zerbst II   vs.   Union Schönebeck   6 : 2 
 SV Senftenberg   vs.   TuS Leitzkau   2.5 : 5.5 
 Kleeblatt Berlin   vs.   SV Geiseltal-Mücheln   3 : 5 
 Grün-Weiß Wörlitz   vs.   ESV Lok Elsterwerda   5 : 3 

   Gesamttabelle       Heimtabelle       Auswärtstabelle   

 Pl.   Mannschaft   Sp.   S   U   N   MP  Pkt. 
 1.  (1.)    SV Geiseltal-Mücheln   9   7   0   2   46   14 : 4  
 2.  (2.)    KV Wolfsburg   9   6   0   3   49   12 : 6  
 3.  (4.)    SKV Rot-Weiß Zerbst II   9   5   1   3   43   11 : 7  
 4.  (3.)    ESV Lok Elsterwerda   9   5   0   4   37.5   10 : 8  
 5.  (5.)    SKC Kleeblatt Berlin   9   4   1   4   36   9 : 9  
 6.  (6.)    Union 1861 Schönebeck (N)   9   4   1   4   34   9 : 9  
 7.  (8.)    TuS Leitzkau 1990   9   4   0   5   34.5   8 : 10  
 8.  (9.)    SV Grün-Weiß Wörlitz   9   4   0   5   32   8 : 10  
 9.  (7.)    SG Union Sandersdorf   9   3   1   5   28   7 : 11  
 10.  (10.)    SV Senftenberg (N)   9   1   0   8   20   2 : 16  

Der Sieger der 2. Bundesliga Nord/Ost Männer nimmt am Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga 120 Männer teil.
Seite bearbeiten