Solidaritätserklärung: "Gesundheit und Planungssicherheit stehen über dem Sportlichen"

Vom bisherigen Rücklauf der Bundesligamannschaften auf eine Solidaritätserklärung für den Kegelsport im DKBC auf der Grundlage des beabsichtigten Plan C zum Abschluss der Saison 2019/20 zeigt sich DKBC-Sportdirektor Harald Seitz begeistert: "Ich möchte mich bei allen bedanken, die Ihre Solidarität, auch wenn die Mannschaften negativ betroffen sind, sofort und teilweise mit Nachdruck erklärt haben, dieser bedingungslos zuzustimmen! Eure Solidarität wird den Kegelsport in Deutschland stärken." Er betonte: "Wir werden alles daran setzen, dass die Saison 2019/2020 einen Abschluss mit einer hohen, keiner 100%igen, aber sportlichen Fairness findet."

Der Sportwart vom KRC Kipfenberg, Manfred Hanikel, hat die Zustimmung seines Vereins wie folgt begründet:

Natürlich hätten wir diese Saison beim aktuellen Tabellenstand sehr gerne fertig gespielt. Wer weiß ob man jemals wieder die Chance erhält in die höchste deutsche Spielklasse aufzusteigen…
Ich muss auch ehrlich erwähnen das uns die Entscheidung nicht leicht gefallen ist!. Nichtsdestotrotz steht die Gesundheit, aber auch die Planungssicherheit für die kommende Saison unserer Meinung nach über dem Sportlichen...
Falls es zum Abbruch kommen sollte schickt einen schönen Gruß und Glückwünsche nach Hallbergmoos zur Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse ;)

Auf ein gutes Gelingen.
 
Mit sportlichen Grüßen
Manfred Hanikel
Sportwart KRC Kipfenberg

Der 1. Vorsitzende des KSC Önsbach hat sich wie folgt zu Wort gemeldet:

Ich wünsche euch für die kommenden Wochen und Monate die notwendigen Nerven und guten Ideen für die anstehenden Entscheidungen. Auch wenn wir mit den Männern natürlich gerne noch gegen den Abstieg gekämpft hätten, wünschen wir uns letztendlich vor allen Dingen möglichst bald wieder einen geregelten Spielbetrieb. Da steht der Kegelsport mit seinen Verbänden, Clubs und den Anlagenbetreibern vor genügend Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.

Sportliche Grüße
Jörg Hofer
1. Vorsitzender KSC Önsbach

Seite bearbeiten