Bundesligen

Alternativer Spielbetrieb im Frühjahr nicht möglich

In einem Schreiben des DKBC-Sportdirektors an die Bundesligamannschaften heißt es: "Frühling ist eigentlich die Zeit des Aufblühens. Eine Arbeitsgruppe hat in den vergangenen Wochen die keimenden Hoffnungen aufgenommen und sich Gedanken gemacht, um im Frühjahr bzw. Frühsommer doch noch einen wettkampfnahen Spielbetrieb anzubieten. Doch inzwischen kommt die dritte Welle in der nun schon einjährigen Covid19-Pandemie angerollt und macht – wie schon die vorangegangenen Wellen – vor unserem Sport, vor allem in seiner Eigenheit als Indoor-Sportart, nicht halt." Es sei die Gefahr einfach zu groß, dass gut gemeinte Vorschläge auf überregionaler Ebene erneut nicht über einen längeren Zeitraum umsetzbar bleiben würden, heißt es weiter."Auf Bundesebene wird nun alles darangesetzt, die notwendigen Voraussetzungen für die Spielzeit 2021/22 zu schaffen." Dazu werde in den nächsten Wochen das Formular zur Meldung für die Saison 2021/22 auf der Homepage bereitgestellt.

Schreiben zum Alternativen Spielbetrieb
Seite bearbeiten