C-Trainerausbildung des DKBC

Erfolgreicher Abschluss der C-Trainerausbildung in Unterharmersbach und Schrezheim

Mit einer Präsenzveranstaltung vom 16.-18.07 in Schrezheim und den Abschlussprüfungen am 24. Juli 2021 in Unterharmersbach und Schrezheim wurde die C-Trainerausbildung des DKBC erfolgreich abgeschlossen. Zu den Ausbildungsinhalten gehörten: Aufsichtspflicht des Trainers, Trainer als Persönlichkeit, Fachtraining mit Kindern, Anatomische Grundlagen des Menschen und die Einführung in die Sportpsychologie. Prüfer für die Lehrgangsteilnehmer waren Werner Buchs (Referent für Ausbildung im DKBC), Jörg Hahn (DKB-Bundeslehrwart) und Karlheinz Schmidt (A-Trainer und ehemaliger Bundestrainer). Die Teilnehmer wurden geprüft im Fach Theorie schriftlich und in einer Trainingseinheit mit Kindern auf der Kegelbahn. Alle Teilnehmer haben die Prüfung zum C-Trainer bestanden und zum Teil hervorragende Leistungen abgelegt.