Saskia Barth gewann im neuen Trikot der Nationalmannschaft beim Einzelweltpokal in Hirschau in der U23 weiblich.
Antragsformular zur Aufnahme als Fördermitglied im DKBC zum Download
Fabian Lutz gewann im neuen Trikot der Nationalmannschaft beim Einzelweltpokal in Hirschau in der U23 mannlich.

Jetzt Fördermitglied im DKBC werden!


Auf der Classic-Konferenz 2015 Ende März in Plattling wurde der Weg für eine weitere Form der Unterstützung des Leistungssports im DKBC und der Nachwuchsarbeit bereitet – die Fördermitgliedschaft im DKBC.

Der Clou beim Start: Jedes neue Fördermitglied bekam ein brandneues Nationalmannschaftstrikot (siehe Bilder rechte Seite) kostenlos zugeschickt!

Antrag als Fördermitglied im DKBC (ausfüllbar)

Antrag als Fördermitglied im DKBC


Fördermitglieder im DKBC gibt es je nach Beitragshöhe in vier Stufen: Bronze (für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 50 Euro), Silber (75 Euro), Gold (100 Euro) und Platin (frei gewählter Beitrag von mehr als 100 Euro).

DKBC-Sportdirektor Harald Seitz: "Förderung im Leistungssport ist unabdingbar, in den nichtolympischen Verbänden aber auch immer schwieriger zu gestalten. Wir wollen und werden unser Konzept im Nachwuchsbereich, im Stützpunkttraining und der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung weiter ausgestalten. Dazu ist natürlich jede materielle Unterstützung willkommen. Ich weiß aus unzähligen Gesprächen, dass viele Kegler in unserem Land mit dem Tragen des Trikots der Nationalmannschaft gern ihre Verbundenheit zu unseren besten Keglerinnen und Kegler bekunden wollen, so wie dass auch die Fans in anderen Sportarten tun. Wir freuen uns sehr, dass die Anregung dazu über eine Fördermitgliedschaft so schnell und unkompliziert umgesetzt werden konnte."

Die Mitgliedschaft als förderndes Mitglied kommt erst mit Annahme des Antrages (siehe rechte Leiste) durch das Präsidium und Übersendung der Bestätigung sowie nach vollständiger Zahlung des ersten fälligen Beitrages zustande.

Anträge können ab sofort an die DKBC-Geschäftsstelle gestellt werden.

Antrag als Fördermitglied im DKBC (ausfüllbar)

Antrag als Fördermitglied im DKBC