StartseiteOrganisationKegelsportJugendPressePartner des DKBCServiceSitemap
  Sie sind hier: DKBC > News HomeSucheKontaktImpressumInformation
DKBCNewsNewsarchiv
7.12.2009 - 23:37 Uhr - Alter: 234 Tage

Präsidiumsbeschluss zum Austritt aus der NBC

Von: Jens Bernhard

Präsidium bekräftigt Entscheidung des DKB zum Austritt aus der NBC

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

auf seiner turnusmäßigen Sitzung hat das Präsidium des DKBC den Beschluss gefasst, dass es den Austritt des DKB aus der NBC zum 31.12.09 bekräftigt. Der DKBC wird die NBC zum 31.12.2009 verlassen.

Der DKBC forderte von der NBC die Rücknahme der Durchführungsbestimmungen für Wettbewerbe der NBC, welche auf der Konferenz im September dieses Jahres beschlossen wurden. Diese haben zum Ziel in die hoheitlichen Belange des DKB/DKBC einzugreifen. Leider blieben diese Bemühungen ohne Erfolg.

Gemäß diesen Durchführungsbestimmungen der NBC kann nur noch Nationalspieler werden, wer 120 Wurf im Ligenspielbetrieb spielt. Es ist nicht hinnehmbar, dass man dem deutschen Verband vorschreiben will, wie er seine Nationalspieler zu nominieren hat. Ebenso wenig ist es akzeptabel, dass die NBC uns vorschreiben will, wer Nationalspieler werden darf.

Die NBC ist bisher nicht in der Lage eine Begründung zu liefern, warum sie solche Durchführungsbestimmungen für notwendig erachtet.

Mit sportlichen Grüßen

Fred Altmann
Präsident

Brigitte Kraft
Schatzmeisterin

Jens Bernhard
Vizepräsident
Sportdirektor

Jürgen Dämgen
Vizepräsident

Walter Scharf
Amt. Jugendvorsitzender