U18 Ländervergleich 2017 in Straubing

Sieger Mannschaft
Sieger Sprint-Mixed

Am 7. und 8. Oktober 2017 fand in Straubing der 5. U18-Ländervergleich der DKBC-Jugend über 120 Wurf statt. An den Start gingen mit Bayern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Südbaden, Thüringen und Württemberg sieben Landesverbände.

Fotalbum mit 163 Bildern

Im Teamwettbewerb konnte sich Bayern vor Thüringen und Brandenburg behaupten. Auch im weiblichen Bereich war Bayern die Nummer 1 vor Sachsen-Anhalt und Thüringen. Südbaden feierte im männlichen Bereich den Sieg, gefolgt von Brandenburg und Thüringen.

Videos

Im Sprint-Mixed-Wettbewerb gewannen Laura Scholz/Max Fischer (Sachsen) im Finale gegen das bayrische Duo Anna Hanauer/Alexander Leserer.


U18-Ländervergleich

Plakat zum U18 Ländervergleich der DKBC-Jugend am 07./08. Oktober 2017 in Straubing