FSV Erlangen-Bruck

Der FSV Erlangen Bruck (Frauen spielen in der 1. Bundesliga, die Männer in der 2. Bundesliga) hat bislang per Handy direkt auf youtube gestreamt. Mittels CameraFI Live lief gegen den SC Luhe-Wildenau ein Test für einen rtmp-fähigen Stream auf unserer neuen TV-Plattform. Dabei stellte sich heraus, dass Handy-Streams generell in guter Qualität (Bild/Ton) möglich sind. Trotz 8 Mbits Upload unterbrach der Stream allerdings, als durch ein Fußballspiel viele Nutzer ins Netz eingeloggt waren.

Klick ins unten stehende Bild, um Informationen zum Livestream per Handy zu erhalten.

Kamerabeispiel:
Samsung Galaxy S5, Android 6.0.1     
ein Versuch unter Samsung Galaxy S8 funktionierte ebenfalls 

USB-Lan-Adapter:
keines notwendig

Hardwarebeispiel:
Handy siehe oben

Software:
CameraFi Live, kein Browser, läuft direkt in der App

Internet:
Upload 8,63 mbps – WLAN-Anbindung war dennoch nicht ausreichend, als viele Nutzer (hier durch Fußballspiel) eingeloggt waren.

Mediales Highlight 6.10.18
Alles auf einmal – Dankeschön.

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de