Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren

Die Bahnanlage in der Heinz-Rösch-Sporthalle in Freiburg

Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren fanden vom 16. bis 18. Juni 2017 in der Freiburger Heinz-Rösch-Sporthalle statt.

Ergebnisse auf der Homepage des KSV Freiburg

Am Freitag holte sich der KKV Wittenberg um den Einzelbesten Hans-Georg Schaflik (594 Kegel) den Titel bei den Senioren B. Silber ging an den Vorjahresdritten KSKV Elbe-Elster, Bronze an den Vizemeister von 2016, KV Deggendorf. Titelverteidiger SV Kleeblatt Berlin musste mit Rang 4 vorlieb nehmen.

Am Samstag siegte der SV Kleeblatt Berlin bei den Senioren A in einem packenden Finale vor dem lange Zeit führenden KKV Saalekreis, der auch fast noch vom KKV Anhalt-Bitterfeld abgefangen worden wäre. Titelverteidiger Weiden wurde Zehnter. Mit Gerald Drescher (Mutterstadt, 630 Kegel), Andreas Kühn (Saalekreis, 628) und Michael Altmann (München, 616) spielten gleich drei Akteure über die "Traummarke".

Am Sonntag holte sich bei den Seniorinnen der KV Hainstadt mit der Einzelbesten Renate Sendlbeck (587 Kegel) den Titel vor dem KV Bamberg und dem KV Erlangen. Der Vorjahresmeister KKV Mansfeld-Südharz war nicht am Start.  

Vorbericht:
Der Kegelsportverein Freiburg freut sich mit der Deutschen Meisterschaft für Vereinsmannschaften der Seniorinnen und Senioren wieder ein hochkarätiges Sportkegel-Ereignis in der Heinz-Rösch-Kegelsporthalle ausrichten zu dürfen. Vom 16.-18. Juni werden sich Teams aus 13 Landesverbänden in den Altersklassen Senioren A (Ü50), Senioren B (Ü60) und Seniorinnen (Ü50) zum Wettbewerb um die begehrten Titel in Freiburg einfinden. 400 Sportlerinnen, Sportler und Betreuer, sowie hoffentlich viele Kegelsportfans werden an diesen drei Tagen erwartet. Die Organisatoren, Helferinnen und Helfer sorgen für einwandfreie Bedingungen und gut präparierte Bahnen, und heißen die Gäste aus nah und fern herzlich willkommen.

Facebook-Auftritt des KSV Freiburg

Plakat für die Deutschen Meisterschaften Mannschaft Senioren in Freiburg

Bilder

Siegerehrung Seniorinnen
Siegerehrung Senioren A
Siegerehrung Senioren B