28.03.2018 • 01:23

Der neue Song "Kegler wollen..."

youtu.be/QIOUp9VE0A4

Dettenheim 2017 – das wirkt weiter nach. Hat vielleicht für manche nie aufgehört. Harald Seitz ist als WM-OK-Chef mit seinen Emotionen sogar unter die Texter gegangen. Herausgekommen ist ein Song mit Kultpotential “Kegler wollen...“ und eine neue Band, die passend zum großartigen WM-Finale fast folgerichtig nur einen Namen haben kann: Sudden Victory. Der Titel ist demnächst auf allen bekannten Plattformen verfügbar. Schon jetzt möchten wir darauf einstimmen und haben mit dem Ideengeber ein Interview geführt und dieses im beigefügten Video auch mit Bewegtbildern und dem Songklang unterlegt.

Video zum Interview

Harald Seitz, ein brandheißer Kegel-Song mit dem Titel „Kegler wollen...“ wird in den kommenden Tagen auf allen bekannten Kanälen erscheinen. Wie kam es zu dieser Idee?
Harald Seitz:
Zu dieser Idee kam es eigentlich mal spontan bei einer Sitzung des Organisationskomitees, das verantwortlich war für die Eröffnungsfeiern, da war ich nicht direkt involviert. Ich saß bei mir zu Hause am PC und hatte den Text für den WM-Song, der 2017 veröffentlicht wurde von der Gruppe Big Five, vor mir liegen und habe ein anderes Lied angehört und gedacht, der Text passt wie die Faust aufs Auge auf diesen Song, und so habe ich einfach mal angefangen, ein paar Zeilen zu schreiben. Am Ende kam dann ein Song raus, der sich allerdings mit dieser Melodie nicht verwirklichen ließ. Da musste eine eigene Melodie dazu, und das haben wir dann auch getan.

Wie lange dauerte es von der Idee bis zur fertigen Abmischung? Wer war dabei alles beteiligt?
Seitz:
Gedauert hat es fast ein Jahr. Ich musste erst einmal, nachdem die Idee geboren war, jemanden finden, der dieses Lied singt. Ich war mir von vornherein sicher, dass es eine Frau sein soll, weil alle Kegellieder, die es bisher gibt, von Männern gesungen werden und ich wollte dieses Mal etwas anderes. Dann habe ich Jennifer Loosemore gefragt, die die Nationalhymne bei der Eröffnungsfeier der Damen und Herren gesungen hat. Ich habe ihr den Text gezeigt, sie war sofort begeistert und hat mir den Kontakt zu Dennis Jenne geliefert, der uns die Melodie dazu geschrieben hat. Dann ging es ins Tonstudio, da wurde das Ganze aufgenommen und abgemischt – jetzt ist der Song fertig.

Im Song heißt geht es um den perfekten Wurf? Was macht diesen aus?
Seitz:
Ich denke mal, der perfekte Wurf ist für jeden irgendwo eingebrannt, eingeprägt. Jeder hat irgendwo diesen perfekten Wurf, das heißt die perfekte Geschwindigkeit, die perfekte Schrittlänge und den perfekten Armzug. Allerdings ist das Problem natürlich, dass man diesen perfekten Wurf nicht permanent abrufen kann, weil wir eben Menschen sind. Es geht im Prinzip darum, dass jeder Kegler diesen perfekten Wurf im richtigen Moment – ob das nun im Abräumen oder in die Vollen ist – auspacken möchte und damit die Aufgaben, die vor ihm stehen, versucht zu bewältigen. Leider klappt das aber nicht immer. Nicht leider, zum Glück muss man sagen, sonst würden wir ja alle nur noch Maximalergebnisse spielen.

Das komplette Interview mit Harald Seitz hören sie im Video.
Aufgezeichnet von Michael Hohlfeld

KEGLER WOLLEN…
2018
Jennifer Loosemore & Sudden Victory
Produzent: Dennis Jenne, Text: Harald Seitz

Oooh…

Wenn Kegeln einfach wär’,
würde es Fußball heißen.
Kegeln ist ein geiler Sport –
wir werden es beweisen.

Konzentriert mit Ziel im Blick
geht es an den Start.
Wer hat den perfekten Wurf parat?

Spieler stehen auf der Bahn,
nervös voller Angst und Zweifel,
es gilt jetzt nur noch eins zu tun:
Schmeiß die Kegel um!

Kegler wollen
immer den perfekten Wurf,
Der muß her mit aller Macht.
Kegler wollen
ihre Emotionen zeigen
auf dem Weg zur Meisterschaft.

Oooh….

Trainieren für das eine Ziel,
alle wollen nur den Sieg.
Wer gewinnt und wer verliert?
Wir sind angespannt und motiviert.

Neuner werfen,
die Gasse treffen,
gefallen sind nur Acht.
Der Sieg ist nun schon fast zum Greifen,
jetzt ist es vollbracht!

Spieler stehen auf der Bahn,
nervös, voller Angst und Zweifel,
es gilt jetzt nur noch eins zu tun:
Schmeiß die Kegel um!
Kegler wollen
immer den perfekten Wurf,
der muss her mit aller Macht.
Kegler wollen
ihre Emotionen zeigen
auf dem Weg zur Meisterschaft.

Ooooh…..

Kegler wollen
immer den perfekten Wurf,
der muss her mit aller Macht.
Kegler wollen
ihre Emotionen zeigen
auf dem Weg zur Meisterschaft.

Video zum Interview

Kategorie: Organisation, Topmeldungen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de