zurück

BL 120 Wurf F

KV Liedolsheim vs. KC Schrezheim
3 : 5

(12,5:11,5; 3388:3389)

Sandra Sellner – Saskia Barth 2,5:1,5 (588:562), Melina Zimmermann – Nicole Knodel 1:3 (553:586), Sabine Sellner – Verena Schupp 4:0 (566:520), Saskia Seitz – Simone Schneider 3:1 (605:560), Tanja Michalske – Bianca Sauter 2:2 (541:584), Yvonne Lauer – Kathrin Lutz 0:4 (535:577)


Schrezheim: Auswärtssieg mit der letzten Kugel

Bianca Sauter (Foto) und Kathrin Lutz drehten die Partie in Liedolsheim und sorgten für den Last-Minute-Erfolg der KC-Damen. KC

Am Sonntag waren die Frauen des KC Schrezheim zu Gast beim KV Liedolsheim. Es würde ein sehr enges Spiel werden, das stand schon vor der Partie fest. Am Ende entschied dann ein Kegel über Sieg und Niederlage. Mit 3389:3388 Kegel und 5:3 Punkten konnten die Punkte mit auf die Ostalb gebracht werden.

Trainer Wolfgang Lutz war klar: eine clevere Aufstellung konnte dieses Spiel mit entscheiden. So brachte er Saskia Barth und Nicole Knodel im Startpaar und beide spielten hervorragend. Barth verlor zwar ihr Spiel mit 562:588 Kegel konnte aber den Rückstand in Grenzen halten. Knodel zeigte erneut eine kämpferisch klasse Leistung. Mit 586:553 Kegel überzeugte sie auf den von ihr ungeliebten Bahnen und gewann den ersten Mannschaftspunkt.

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Lutz (Schrezheim):
„Ein unglaublicher Schlussspurt mit dem Glück auf unserer Seite, so was gibt es halt im Sport.Das Schlusspaar holte die Kohlen aus dem Feuer.Wir freuen uns über die tolle Leistung und dem knappen Sieg."
Im Mittelpaar spielten Verena Schupp und Sissi Schneider. Schupp konnte keinen Satz gewinnen und verlor mit 520:566 Kegel deutlich. Schneider hatte es mit der derzeit besten Keglerin der Liga, Saskia Seitz, zu tun. Auch sie musste ihr Spiel, trotz ordentlicher 560 Kegel Kegel abgeben. Somit waren die KC Damen mit 1:3 Punkten und 84 Kegel in Rückstand.

Die Entscheidung lag nun an den Schlussspielerinnen Bianca Sauter und Kathrin Lutz. Beide erwischten einen hervorragenden Start und verschafften sich dadurch Respekt bei den Gastgebern das war die Wende und der Schlüssel zum Sieg. Sauter konnte mit Kegel um Kegel aufholen und der Rückstand schmolz. Lutz zog super mit und auch sie konnte mit 577:535 gewaltig aufholen. Nervenstärke war gefragt und die beiden konnten dies beweisen mit tollen Ergebnissen.

Das Spiel wurde tatsächlich mit der letzten Kugel entschieden. Ein Endspurt wie er spannender nicht sein konnte - mit Schrezheim als den glücklichen Siegerinnen.

Karin Theumer



Homepage KV Liedolsheim
Homepage KC Schrezheim