zurück

BL 120 Wurf F

KC Schrezheim vs. SG Walhalla Regensburg
2 : 6

(8:16; 3356:3405)

Saskia Barth – Sabrina Hoffmann 3:1 (612:547), Simone Bader – Sandra Plank 1:3 (513:537), Nicole Knodel – Silvia Schindler 0:4 (533:571), Verena Schupp – Sandra Brunner 0:4 (564:636), Kathrin Lutz – Tanja Seifert 2:2 (580:583), Bianca Sauter – Sandra Pirner-Weiß 2:2 (554:531)



Schrezheim: Klasseleistung von Saskia Barth trotz Abistress

Im Kegeltreff am Kloster war klar, dass die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden würde. Dass die Mannschaft aus Regensburg dann aber eine derart klasse Leistung bot, war so nicht zu erwarten. Unglücklicherweise musste Trainer Wolfgang Lutz auch noch auf die sehr heimstarke „Sissi" Schneider verzichten. Leider konnte sie krankheitsbedingt nicht antreten.

Glänzende 612 Kegel trotz laufender Abiturprüfungen – Saskia Barth. Foto: KCS

Im Startpaaar spielten Saskia Barth und Simone Bader. Obwohl Saskia Barth mitten in der Abiturprüfung steckt, konnte sie eine hervorragende Leistung abrufen. Hochkonzentriert und souverän spielte sie Bahn für Bahn und konnte mit tollen 612 Kegeln und drei gewonnenen Sätzen den ersten Punkt für Schrezheim gewinnen. Mitspielerin Simone Bader tat sich schwer, konnte nur einen Satz für sich entscheiden und musste mit nur 513 Kegeln den Punkt abgeben.

Im Mittelpaar starteten Nicole Knodel und Verena Schupp. Beide KC Spielerinnen hatten gegen das sehr stark aufspielende Regensburger Mittelpaar keine Chance und konnten keinen Satz gewinnen. Nicole Knodel verlor mit 533 Kegeln deutlich, auch Verena Schupp konnte gegen die großartig aufspielende Sandra Brunner trotz ordentlicher Leistung von 564 Kegeln nicht mithalten. Brunner wuchs über sich hinaus und spielte mit 636 Kegeln einen Frauen-Bahnrekord im Kegeltreff.

Nun war man auf das Schlusspaar Kathrin Lutz und Bianca Sauter gespannt. Konnten sie das Spiel noch zugunsten von Schrezheim entscheiden? Kathrin Lutz zeigte abermals eine sehr gute Leistung. Trotzdem musste sie nach 2:2-Sätzen denkbar knapp mit 580:583-Kegeln den Mannschaftspunkt abgeben. Bianca Sauter gewann zwar ihr Duell, aber die Niederlage war nicht mehr zu vermeiden.

Trainer Wolfgang Lutz am Abend: „Regensburg hat heute einen super Tag erwischt. Mit einer klasse Leistung haben sie die Punkte mit nach Bayern genommen. Der Bahnrekord von Sandra Brunner hat uns regelrecht aus der Bahn geworfen. Wir haben zwar auch gut gespielt, aber das hat heute nicht gereicht."

Karin Theumer

Homepage KC Schrezheim
Homepage SG Walhalla Regensburg