zurück

BL Classic 100

Sportclub Riesa vs. KSV Cranzahl
2618 : 2604

Riesa: Anke Helm 434, Anja Lindner 436, Sylke Niedrich 407, Ulrike Horn 442, Anja Petrasch 428, Anett Bönisch 471
Cranzahl: Heike Ahner 406, Agnes Kaufmann 450, Ines Rösel 409, Carola Bley 432, Heidi Bleyl 444, Mandy Bley 463


Riesa: Hochspannung bis zur (vor-)letzten Kugel


Anett Bönisch stellte einmal mehr ihre Klasse unter Beweis und erzielte mit 471 Kegeln den Tagesbestwert. Foto: SCR

Der erste Wettkampf im neuen Jahr brachte für die Damen des SC Riesa auch den ersten Sieg. Dieser wurde mit dem besten Heimergebnis der laufenden Saison hochkonzentriert erkämpft und war somit trotz des letztlich knappen Vorsprungs absolut verdient.

Die ersten beiden Starterinnen zeigten gleich sehr ordentliche Ergebnisse, so dass Anke Helm (434 Holz) und Anja Lindner (436) einen kleinen Vorsprung übergeben konnten. Sylke Niedrich (407) und die stark aufspielende Ulrike Horn (442) bauten den Vorsprung nur ganz leicht aus, so dass die jederzeit auf Augenhöhe spielenden Gäste vor dem Schlusspaar nur 22 Kegel Rückstand hatten.

Dies war für die Riesaerinnen und deren Fans durchaus beunruhigend, denn nun trat die amtierende Junioren-Sachsenmeisterin als Schlussspielerin für die Gäste an, welche in der Vergangenheit mit zum Teil außergewöhnlichen Ergebnissen Aufmerksamkeit erregte. Aber Riesa hat Anett Bönisch und die zeigte mal wieder was sie kann: Mit 471 Kegeln erzielte Sie die Tagesbestleistung und hielt ihre Gegnerin nervenstark auf Distanz.

Erst mit der vorletzten Kugel wurde der umjubelte Sieg gesichert, an dem auch Anja Petrasch mit soliden 428 Kegeln entscheidend mitwirkte. Nach drei bitteren Auswärtsniederlagen in Folge sollte dieser Sieg Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben.

Sylke Niedrich
    

Homepage Sportclub Riesa