zurück

BL Classic 100

ISG Hagenwerder vs. ESV Lok Elsterwerda
2553 : 2466

Hagenwerder: Belinda Lange 439, Kerstin Geschke 406, Manuela Seidensticker 401, Ulrike Eifler 410, Sandra Fritzsche 446, Karin Bräuer 451
Elsterwerda: Aileen von Reppert 434, Silvia Harnisch 428, Victoria Schneider 375, Yvonne Domke 414, Saskia Siegmund 403, Jana Krüger 412



Elsterwerda: Bis zum Mittelduo auf gleicher Höhe

Nach dem erfolgreichen Heimsieg traten die Frauen des ESV zur Revanche gegen Hagenwerda an.

Kam in Hagenwerder mit der Bahn nicht so richtig zurecht – Mittelspielerin Victoria Schneider. Foto: ESV

Im ersten Durchgang erspielten Silvia Harnisch (428) und die Mannschaftsbeste Aileen von Reppert (434) für den ESV ein kleines Polster von 17 Kegeln.

Jedoch schon im zweiten Durchgang mussten die Gäste die Führung an die Gastgeberinnen abgeben. Hier konnten Yvonne Domke (414) und Victoria Schneider (375) keinen Anschluss an den Gegnerinnen finden und so lag die ISG 5 Kegel voraus.

Noch war für beide Mannschaften der Sieg möglich und so versuchten die Elsterwerdaer Frauen ihr Glück im letzten Durchgang. Doch Saskia Siegmund (403) und Jana Krüger (412) konnten dem Gastgeber nicht standhalten und kassierten weitere 82 Kegel. So gewannen die Hagenwerder Frauen den doch sehr aufregenden Wettkampf mit einer Differenz von 87 Kegeln.

Victoria Schneider

Vorberichte

Elsterwerda: ESV-Frauen vor „Großer Chance"

Nach der doch recht deutlichen Niederlage in Erfurt vor Wochenfrist gastieren die Elsterwerdaer Bundesligafrauen zum kommenden Spieltag in Hagenwerder – einem unmittelbaren Tabellenkontrahenten. Beide Teams finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder und brauchen dringend Zählbares.

"Große Chance im Hinblick auf den Klassenerhalt" – Mannschaftsführerin Silvia Harnisch. Foto: ESV

Mit einem Auswärtssieg könnte die Mannschaft von Silvia Harnisch einen enormen Schritt machen. „Wir sind trotz der letzten Negativerlebnisse als Mannschaft zusammengerückt und wollen am Sonntag die ersten Bundesligapunkte auf fremden Bahnen entführen. Es ist eine große Chance für uns im Hinblick auf den Klassenerhalt." Aus personeller Sicht steht diesem Vorhaben nichts im Weg. Die Gäste können alle etatmäßigen Stammspielerinnen aufbieten.

Martin Exner
Homepage ESV Lok Elsterwerda