zurück

2. BL SM 120 F

KV Gammelshausen vs. Henger SV
4 : 4

(11,5:12,5, 3073:3091)

Julia Grünwald – Sabine Reif 2:2 (534:522), Carola Rieker-Rett – Stephanie Klein 3:1 (545:530), Nadine Motzigemba – Petra Bierlein 1:3 (510:554), Melanie App – Jennifer Popp 1:3 (483:533), Nicole Faller – Tanja Schardt 2,5:1,5 (523:505), Doris Kern – Heike Meyer 2:2 (478:447)


Gammelshausen freut sich über Punktgewinn
Auch Henger Frauen fahren zufrieden nach Hause

Der Aufsteiger erlebte gegen Heng ein Wechselbad der Gefühle. Am Ende hieß es 4:4, ein Ergebnis mit dem beide Teams leben können.

Im Startpaar lagen die Vorteile auf Seiten des KVG: Carola Rieker-Rett zeigte mit 545 Kegeln eine feine Leistung und punktete gegen Stephanie Klein (530). Die U-18 Spielerin Julia Grünwald zeigte mit 534 Kegeln ein tolles Bundesligadebüt und punktete ebenfalls zum 2:0–Zwischenstand (Sabine Reif 522).

Im Mittelpaar konterten die Gäste. Beide Duelle gingen an den Henger SV, Nadine Motzigemba (510) und Melanie App (483) standen gegen starke Gegnerinnen auf verlorenem Posten (Petra Bierlein 554, Jennifer Popp 533). In der Gesamtwertung führten die Gäste aus Bayern mit 67 Kegeln.

Im Schlusspaar neigte sich dann das Pendel wieder auf Seite der Gatgeberinnen: Nicole Faller gewann ihr Duell gegen Tanja Schardt (505)  mit 523 Kegeln, Doris Kern punktete trotz schwacher 478 Kegeln gegen die noch schwächere Heike Meyer (447). Beide konnten den Rückstand in der Gesamtwertung aber nur noch verringern, deshalb gingen die diese beiden Mannschaftspunkte an die Gäste.

Dietmar Slametschka

#

Beim überraschenden Remis im Mittelpaar die Partie gedreht

Beim ersten Auswärtsspiel der Henger Frauen ging die Reise nach Baden-Württemberg in die Nähe von Göppingen.

An den Start für die Rot-Weißen gingen, wie bereits in der Vorwoche, Sabine Reif und Stephanie Klein. Reif ging 2:0 in Führung, doch Julia Grünwald konnte sich anschließend ins Spiel zurückkämpfen und ausgleichen. Aufgrund des besseren Gesamtergebnisses (534:522) blieb der erste Mannschaftspunkt beim Gastgeber. Auf den Nebenbahnen hatte Stephanie Klein den Kampf mit Carola Rieker-Rett aufgenommen. Klein konnte sich in einem starken ersten Satz (144:126) die Führung sichern. Auf den folgenden Bahnen aber konnte Carola Rieker-Rett den Heimvorteil ausspielen und mit 3:1. Beim 545:530 erspielte sie das beste Ergebnis für die Heimmannschaft.

Die Mittelpaarung bestehend aus Petra Bierlein und Jennifer Popp wurde mit 0:2/-27 auf die Bahnen geschickt. Petra Bierlein konnte von Anfang an Ihre Gegnerin Nadine Motzigemba in Schach halten und sich nach einem starken Kampf den Mannschaftspunkt mit dem Partiebestwert von 554 kegeln sichern. Ihre Partnerin Jennifer Popp hatte es an diesem Tag mit Melanie App zu tun. Popp konnte Ihr Spiel mit 3:1 gewinnen und 50 Kegel zum Gesamtergebnis beisteuern. Die Gäste hatten die Partie (2:2) gedreht und 67 Kegel Vorsprung herausgespielt.

Die Schlusspaarung bestand aerneut aus der Mannschaftsführerin Tanja Schardt und Heike Meyer. Schardt nahm den Kampf mit Nicole Faller auf. Leider konnte Schardt an diesem Tag ihr sonst so starkes Abräumspiel nicht abrufen und musste mit 2,5:1,5/523:505 den Mannschaftspunkt Nicole Faller überlassen. Im zweiten Schlussduell traf Heike Meyer auf Doris Kern. Beide Spielerinnen fanden an diesem Tag nicht zu Ihrem gewohnten Spiel und mussten der schwer zu spielenden Bahn Tribut zollen. Am Ende konnte Doris Kern über die Gesamtkegel den Mannschaftspunkt verbuchen. Da die Mittelpaarung einen guten Vorsprung herausspielen konnte und die Schlusspaarung diesen knapp hielt, gingen die zwei Mannschaftspunkte für das Mannschaftsergebnis nach Heng und reichten zum Unentschieden – und das gleich im ersten Auswärtsspiel der zweiten Bundesliga.

Gabriele Walke


Homepage Henger SV