zurück

2. BL SM 120 F

EKC Lonsee vs. BC Schretzheim
5 : 3

(14:10; 3143:3095)

Lydia Reh – Marion Frey 2:2 (517:482), Andrea Benz – Christine Grau 2:2 (521:527), Amelia Gerner – Simone Perzl 2:2 (505:518), Gertrud Spindler – Marina Riegger 3:1 (523:493), Kerstin Fleck – Ute Vincon 2:2 (536:552), Cornelia Hiller – Christine Rösch 3:1 (541:523)

Lonsee zeigt sich gut erholt
Erneute Pleite für Schretzheim


Einen wichtigen 5 : 3 Erfolg über den Aufsteiger aus der Bayernliga, den BC Schretzheim, sicherten sich die Damen des EKC Lonsee. Dabei zeigten sie sich von der unglücklichen Niederlage der letzten Woche gut erholt.

Lydia Reh (517) setzte sich nach 2 : 2 Satzpunkten sicher gegen Marion Frey (482) durch. Auf der anderen Seite unterlag Andrea Benz (521) knapp gegen Christine Grau (527). Mit 1 : 1 Punkten und einer Lonseer Führung in der Kegelwertung von 29 Kegel gingen die Mittelpaarungen auf die Bahn. Hier unterlag Amelie Gerner (505) nach 2 : 2 Satzpunkten Simone Perzl (518).

In der anderen Mittelpaarung konnte sich Gertrud Spindler (523) sicher mit 3 : 1 Punkten gegen Marina Riegger (493) durchsetzen und sorgte auch noch dafür, dass der Vorsprung in der Kegelwertung auf 46 Kegel anwuchs. Im Schlussdurchgang hatte dann Kerstin Fleck trotz guter 536 Kegel keine Chance gegen die Ex-Nationalspielerin Ute Vicon, die sich nach 2 : 2 Satzpunkten mit 552 Kegel durchsetzen konnte.

Den noch notwendigen Punkte für den Sieg sicherte sich Conny Hiller, die mit sehr guten 541 Kegel sicher mit 3 1 Punkten gegen Christine Rösch (523) Kegel gewann. Die zwei Punkte für die Kegelwertung und damit der Sieg ging mit 3143 : 3095 Kegel an die Lonseer Gastgeber.

Stefan Hatzelmann

Dritte Niederlage in Folge

Stimmen zum Spiel:

Helmut Frank:
"Es läuft nicht bei den BCS-Frauen. Marion Frey ist derzeit weit von ihrer Form entfernt. Auch die anderen Mannschaftskameradinnen spielten zu brav und können im entscheidenden Moment nicht punkten. Es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung um die Klasse zu halten, zumal durch die verschärfte Abstiegsregelung mehrere Mannschaften absteigen. Alle Hoffnung ruht nun auf dem nächsten Heimspiel."
Schlechter hätte es für die BCS-Frauen in den ersten drei Saisonspielen nicht laufen können. Jeweils mit 3:5 verloren – hinzu kamen allerdings auch teils schwache Einzelergebnisse.

Der BCS steht bereits zum Anfang der Saison mit dem Rücken zu Wand. Dabei waren die Spielerinnen hoffnungsvoll zum Auswärtsspiel nach Lonsee gefahren. Doch auch diesmal – außer Spesen nichts gewesen.

Der Trumpf Marion Frey stach zum Start nicht. Mit schwachen 482 Kegeln gab sie den erwünschten Mannschaftspunkt an Lydia Reh ab. Christine Grau machte es besser. Sie behauptete sich knapp mit sechs Kegel Vorsprung gegen Andrea Benz und glich zum 1 : 1 aus.

Im Mittelteil erreichte auch Simone Perzl (518) ein 2:2 nach Sätzen gegen Amelie Gerner (505), letztendlich verhalfen ihr 13 Kegel mehr zum Mannschaftspunkt. Leider musste Marina Riegger (493) tatenlos zusehen, wie Gertrud Spindler ihr mit 3:1 den Mannschaftspunkt abnahm. Dennoch: Vor dem Schlussteil (2:2/-46) war noch fast alles möglich,.

Die Gastgeberinnen boten aber im Finale nochmals zwei starke Spielerinnen auf. Ute Vincon, wieder einmal mehr Tagesbeste (552), hatte zwar Mühe mit Kerstin Fleck (536) konnte sich aber durchsetzen. Christine Rösch (523) war gegen die beste Hausherrin Chornelia Hiller (541) nicht in der Lage, ihrer Mannschaft in die Siegesposition zu bringen.

Helmut Frank


Homepage EKC Lonsee
Homepage BC Schretzheim