zurück

2. BL SM 120 F

SKC Gerbertshaus Kehlen vs. BKSV Stuttgart-Nord
2 : 6

(9:15, 3159:3275)

Yvonne Willer – Sonja Buchholz 0:4 (510:573), Caroline Zech – Manuela Neumann 2:2 (517:532), Susi Mitsching – Tina Dworski  2:2 (557:550), Dragana Lotina  – Tina Stöhr 2:2 (529:503), Renate Pinkes – Ilka Klein  1:3 (537:601), Gabi Marek – Nicole Pulfer 2:2 (509:516).

Nachdem Stuttgart zum Auftakt davon ziehen konnte, kämpften sich die Gastgeberinnen im Mittelpaar wieder heran. Caro Zech, die ihr Startduell knapp verloren hatte freute sich: "Wir sind wieder da." Doch am Ende waren die Gäste einfach zu stark.

Stuttgart: Ilka Klein führte Gäste mit persönlichem Rekord zum Sieg

Ilka Klein erzielte mit 601 Kegeln eine persönliche Bestleistung und den Partiebestwert. Foto: BKSV

Gleich zu Beginn zeigten die Gäste aus Stuttgart, dass sie den weiten Weg nicht umsonst antreten wollten; Sonja Buchholz konnte den ersten Mannschaftspunkt für Stuttgart einfahren, wobei sie mit einer starken 166er Bahn, gesamt 573 Kegel und vier gewonnen Sätzen, überzeugte. Manuela Neumann tat es ihr gleich und konnte gegen die favorisierte Caro Zech in einem spannenden Duell über die Gesamtkegel den zweiten MP sichern.

Die anschließende Parole „Jetzt geht’s los" von Caro Zech an ihre Teamkamaraden zeigte sofort Wirkung – im Mittelpaar dominierten die Gastgeber und konnten dadurch zum 2:2 ausgleichen.

Jedoch hatten sie nicht mit dem starken Auftritt der Stuttgarterin Ilka Klein gerechnet, die mit 601 Kegel nicht nur die Tagesbestleistung, sondern auch einen neuen persönlichen Rekord aufstellte. Renate Pinkes (537) konnte nicht dagegenhalten, sodass der MP an die Gäste ging. Nicole Pulfer komplettierte die kompakte Leistung der Stuttgarter, die verdient gewannen.

Sonja Buchholz

Homepage SKC Gerbertshaus Kehlen
Homepage BKSV Stuttgart-Nord