zurück

2. BL SM 120 F

SG Siemens München Ost vs. KV Gammelshausen
3 : 5

Gammelshausen: Jetzt Tabellenführer - Furiose Aufholjagd von Faller und Motzigemba

Nadine Motzigemba spielte ihre Kontrahentin im Schlusspaar an die Wand – Duellsieg und 77 Kegel mehr. Foto: KVG

Langsam wird es unheimlich: Aufsteigers KV Gammelshausen hat die Tabellenführung mit 11:1-Punkten übernommen. In der bayrischen Landeshauptstadt wurde die SG Siemens München-Ost mit 5:3 geschlagen, dabei drehten die KV-Damen ein eigentlich schon verlorenes Spiel noch um.

Für den KVG konnte sich Julia Grünwald knapp mit 511:507 gegen Tanja Bayer durchsetzen. Dagegen verlor Carola Rieker-Rett trotz toller 550 Kegel gegen Martina Eberle (564).

Im Mittelpaar sanken die KV-Aktien auf einen Tiefstand: Barbara Mürter unterlag hauchdünn gegen Erika Mährlein (530:533). Ihre Partnerin Melanie App fand nie zu ihrem Spiel und wurde nach 90 Kugeln gegen Doris Kern ausgewechselt. Zusammen kamen beide auf magere 445 Kegel und gaben gegen Christine Kopp 74 Kegel ab, die SG führte jetzt mit 87 Kegeln in der Gesamtwertung.

Doch das KV-Schlusspaar gab nicht auf. Nicole Faller und Nadine Motzigemba starteten eine furiose Aufholjagd und kamen Kegel um Kegel näher. Nicole Faller nahm Veronika Tengler 34 Kegel ab (556:522), Nadine Motzigemba spielte Nanett Schulze an die Wand (557:480) und holte 77 Kegel auf.
So gewann der KVG neben beiden Schlussduellen auch die Mannschaftspunkte für 24 mehr Gesamtkegel – und sonnt sich vorerst an der Tabellenspitze.

Dietmar Slametschka

Homepage SG Siemens München Ost