zurück

2. BL SM 120 F

BKSV Stuttgart-Nord vs. 1. SKC 63 Kempten
4 : 4

(12:12; 3150:3156)

Manuela Neumann – Manuela Thuy 2:2 (534:504), Sonja Buchholz – Tina Bühler 2,5:1,5 (540:554), Tina Dworski – Sonja Gschwind 3:1 (532:516), Ilka Klein – Heidemarie Reich 1:3 (518:545), Nicole Pulfer – Christine Friedlein 2:2 (530:523), Tina Stöhr – Monika Brutscher 1,5:2,5 (496:514)

Liveticker-Fazit: Eine ziemlich ausgeglichene Partie, in der die Gastgeberinnen im Start- und Mittelduo bei den Gesamtkegeln knapp die Führung hielten, Kempten am Ende aber noch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.


Stuttgart: Entscheidung im vorletzten Wurf
Kempten: Wichtiger Auswärtspunkt

Nicole Pulfer gewann im Schlussduo ihr Duell, da dem Team am Ende sechs Kegel fehlten, reichte es nur zum Unentschieden. Foto: BKSV


Auf heimischen Bahnen traten die Stuttgarterinnen gegen die Gäste von SKC Kempten an.

Im Startpaar nutzten Manuela Neumann und Sonja Buchholz ihren Heimvorteil aus und konnten sich in spannenden Duellen gegen Manuela Thuy und Tina Bühler durchsetzen. Mit 534:504 sicherte sich Neumann bei Satzgleichstand den 1. Mannschaftspunkt für Stuttgart. Ihre Teamkameradin tat ihr gleich und so konnte Buchholz mit 540 Kegeln und 2,5:1,5 den Vorsprung für die Gastgeber ausbauen.

Das Mittelpaar war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, sodass Tina Dworski mit 532 Kegeln den nächsten Mannschaftspunkt einfuhr, Ilka Klein ihren aber gegen die stark aufspielende Kemptenerin Heidemarie Reich abgeben musste (1:3/518:545). Die Partie war ein Wettkampf auf Augenhöhe – der Vorsprung der Stuttgarter betrug vor der Schlusspaarung lediglich  fünf Kegel.

So spannend wie die vorherigen Duelle, erwiesen sich auch die letzten zwei Begegnungen. Nicole Pulfer erkämpfte sich mit 530:523 Kegel bei Satzgleichstand den Mannschaftspunkt, wohingegen Tina Stöhr ihren an Monika Brutscher abgab. Am Ende blieb das Zählwerk bei einem Plus von sechs Kegel für Kempten stehen, sodass die Partie schließlich mit einem Unentschieden endete.

Sonja Buchholz

#
Tina Bühler war Teambeste mit 554 Kegeln und trug entscheidend zum so wichtigen Gesamtergebnis bei. Foto: SKC




Kempten: Wichtiger Auswärtspunkt


Ein wichtiger Auswärtspunkt gelang den SKC in Stuttgart.

Nach knappen Satzverlusten in der Startpaarung (Thuy/Bühler) mussten die Kemptner Frauen ihre Mannschaftspunkte abgeben.

In der Mittelpaarung verpasste Sonja Gschwind ebenso knapp den Mannschaftspunkt, jedoch konnte Heidermarie Reich dank drei hervorragenden Bahnen den ersten Mannschaftspunkt erspielen.

Stimmen zum Spiel

Mannschaftsführerin Christine Friedlein: "Wir haben einen Punkt gewonnen – und das zählt für uns !!!!"
Die Schlusspaarung hatte eine schwere Aufgabe vor sich, da beide Duelle gewonnen werden mussten. Für die Gäste sprach aber auch, dass nur fünf Kegel Rückstand im Gesamtergebnis fehlten. In einem nervenaufreibenden Spiel erkämpfte Monika Brutscher den so wichtigen Einzelpunkt und wandelte gemeinsam mit Christine Friedlein den anfänglichen Rückstand in einen umjubelten Sechs-Kegel-Vorsprung um.

SKC


Homepage BKSV Stuttgart-Nord