zurück

2. BL SM 120 F

1. SKC 63 Kempten vs. ESC Ulm
3.5 : 4.5

(11:13; 3259:3238)

Manuela Thuy – Mirjam Kaplan 3:1 (579:481), Christine Friedlein – Stefanie Lettner 2:2 (522:544), Heidemarie Reich – Stefanie Wolfsteiner 2.2 (558:567), Sonja Gschwind – Anja Fäßler 1:3 (521:544), Tina Bühler – Sabrina Häger 2:2 (555:555), Monika Brutscher – Tanja Botzenhart 1:3 (523:547)

Liveticker


Kempten: Ein einziger Kegel fehlte zum Remis

Die Pechsträhne für die Kemptener Frauen setzte sich nahtlos fort. Gegen den Herbstmeister ESC Ulm ging das Spiel nur ganz, ganz knapp verloren.

Holte 98 Kegel heraus und war mit 579 Kegeln beste Akteurin der Partie – Manuela Thuy. Foto: SKC

Dabei fing alles so glänzend an. Manuela Thuy erzielte 579 Kegeln, was am Ende den Partiebestwert darstellte und holte neben ihrem Duellsieg komfortable 98 Kegel heraus. Christine Friedlein (522) verlor nach 2:2 zwar durch die wenigen erzielten Kegel, es blieben aber 75 Kegel Vorsprung.

Sonja Gschwind und Heidemarie Reich konnten beide im Mittelduo nicht punkten, übergaben aber an die Schlusspaarung immer noch 45 Kegel Vorsprung.

Die Schlusspaarung Monika Brutscher/Tina Bühler kämpfte bis zum Ende. Sie hielten den Gesamtvorsprung, was noch fehlte war mindestens ein Duellsieg für ein Unentschieden. Vor dem Schlusssatz lag Bühler 2:1 vorn, Brutscher fehlten bei 1:2 nur neun Kegel, die sie auf den letzten 30 Wurf mehr erzielen musste. Doch Brutscher geriet schon in die Vollen entscheidend in Rückstand, das Duell war verloren, alles hing nun von Bühler ab. Sie hielt dem enormen Druck nicht stand, leistete sich vier Fehlwürfe. Mit 80 verlor sie bereits auf den Vollen 13 Kegel und im Abräumen noch einmal zehn. Am Ende war es ein einziger zuviel. So holte sich Häger noch den totalen Gleichstand 2:2/555:555 und einen halben Punkt, der die Gäste ausgelassen feiern ließ.

SKC

Homepage ESC Ulm