zurück

2. BL SM 120 F

BC Schretzheim vs. KC Schrezheim II
6 : 2

(11,5:12,5; 3236:3156)

Sabine Zaschka – Birgit Schneider 3:1 (569:539), Simone Perzl – Meike Klement/67. Nicole Binder 1:3 (502:506), Christine Grau – Melanie Binder 1:3 (521:550), Christine Rösch – Kristina Sanwald 2:2 (532:502), Marion Frey – Tamara Hehl 2,5:1,5 (555:524), Ute Vincon – Daniela Weber (557:535)

Liga-Liveticker


Schretzheim: BCS setzt sich klar durch gegen „Namensvetter"

Schre(t)zheimer Teambild nach der Partie. Foto: BCS


Im Derby der beiden Schre(t)zheimer Mannschaften hatte der BCS klar die Nase vorn. Auf der Anzeigetafel standen am Ende 6:2-Punkte und 80 Kegel mehr für die Gastgeberinnen.

Bereits zum Start brillierte Sabine Zaschka mit der Partiebestleistung von 569 Kegeln. Ihre Gegnerin, die routinierte Birgit Schneider, begann stark, musste dann aber drei Sätze und 30 Kegel abgeben. Simone Perzl (502) patzte im ersten Durchgang und konnte nur 108 Kegel erzielen. Meike Klement nutzte dies zwar und gewann den Satz, wude aber nach 67 Wurf gegen Nicole Binder ausgewchselt. Mit knappen 506 Kegeln siegte schließlich das Duo Klement/Binder, so dass es beim 1:1 mit einem leichten Keglvorsprung für Schretzheim (+26) weiterging.

Starker Start mit Partiebestleistung von 568 Kegeln – Sabine Zaschka. Foto: BCS


Auch im Mittelteil gewannen beide Mannschaften je ein Duell. Christine Grau (521) bemühte sich, konnte aber die beste Gästespielerin Melanie Binder (550) nicht aufhalten. Bei Christine Rösch (532) lief es nach den beiden ersten verlorenen Sätzen besser. Sie konnte sich letztendlich noch deutlich mit 30 Kegel gegen Kristina Sanwald absetzen. Nach 2:2-Punkten und 27 Kegeln plus für den BCS war noch nichts entschieden und beide Mannschaften hatten noch die Option zum Sieg.

In der Schlusspaarung hatte der BCS aber klar die besseren Karten. Marion Frey (555) und Ute Vincon (557) spielten routiniert und auf hohem Niveau. Tamara Hehl (524) und Daniela Weber (535) konnten nicht mithalten und gaben beide Punkte ab. Schiedrichter Josef Frank leitete das Spiel souverän und umsichtig.

Für den BC Schretzheim war dies ein wichtiger Erfolg zum Klassenerhalt. Aus den restlichen drei Spielen sollte noch ein Sieg reichen, um endgültig gesichert zu sein. Letztlich aber wollen Thomas Zaschkas Frauen in allen ausstehenden Begegnungen beweisen, daß sie derzeit gut in Form sind und sich inzwischen „eingespielt" haben.

Helmut Frank

Vorberichte

Schretzheim: Namensvetter zu Gast

Beim Faschingskegeln brachte sich der BCS für den Saisonendspurt so richtig in Stimmung: Foto: BCS-Homepage

Die Zweitligafrauen des BC Schretzheim erwarten am Sonntag um 14 Uhr den Namensvetter KC Schrezheim II in den Kleeblattstuben. Beide Mannschaften sind nur einen Punkt voneinander getrennt. Dennoch sind beide Teams noch nicht endgültig vom vermehrten Abstieg gerettet. Es darf daher ein packendes Spiel erwartet werden.

Stimmen zum Spiel

Betreuer Thomas Zaschka: "Nach der etwas unerwarteten Niederlage in München müssen wir im Heimspiel gegen Schrezheim unbedingt die Punkte bei uns behalten. Beide Mannschaften brauchen einen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Es wird daher ein spannendes Spiel zu erwarten sein."
In der Vorrunde siegten die Gäste klar. Diesmal wollen die Kleeblattfrauen aber den Spieß umdrehen und sich zu Hause behaupten. Damit wäre ein möglicher Abstieg in weite Ferne gerückt. Doch die Erstligareserve von Schrezheim wird mit ihren besten Akteurinnen Meike Klement (5./553 Auswärtsschnitt) und Nicole Knodel (6./544) hier ein gewichtiges Wörtchen mitreden wollen. Beim BC Schretzheim sind alle Spielerinnen „an Bord". Somit kann Betreuer Thomas Zaschka aus dem Vollen schöpfen und die beste Garnitur aufbieten. Der BC Schretzheim hofft wieder auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung in diesem Derby.

BCS: Simone Perzl, Sabine Zaschka, Christine Grau, Christine Rösch, Ute Vincon, Marion Frey, Marina Riegger, Elisabeth Mannert.

Helmut Frank



Homepage BC Schretzheim
Homepage KC Schrezheim II