zurück

2. BL SM 120 F

EKC Lonsee vs. 1. SKC 63 Kempten
3 : 5



Kempten: Klassenerhalt mit Auswärtssieg gesichert 

Der SKC Kempten schaffte den Klassenerhalt und war entsprechend gelöst nach Spielschluss. Foto: SKC
 
Im letzten Spiel sicherten sich die Kemptener Frauen den Klassenerhalt mit einem Sieg beim EKC Lonsee.

In der Startpaarung erreichte Manuela Thuy 529 Kegel und konnte mit drei gewonnenen Sätzen das Duell für sich entscheiden. Sonja Gschwind gab ihren Mannschaftspunkt mit 522 Kegeln und nur einem Satzpunkt ab.
 
Auch das Mittelduo war ausgeglichen: je ein Mannschaftspunkt ging auf das Konto der Gäste und der Heimmannschaft. Auf Thea Honikl (für die verletzte Christine Friedlein) war wie in den letzten Spielen Verlass und sie holte sich den Sieg mit dem besseren Gesamtergebnis. Monika Brutscher ( 501) gewann nur einen Satz. Trotzdem wurde der Schlusspaarung ein Vorsprung von 48 Kegeln mitgegeben.
 
Den notwendigen Mannschaftspunkt erreichte Heidemarie Reich mit 506 Kegeln. Tina Bühler blieb zwar mit 504 Kegeln ohne Punkt, trug aber zum Sieg der Kemptnerinnen wesentlich bei.

SKC

Homepage EKC Lonsee