zurück

2. BL SM 120 F

BKSV Stuttgart-Nord vs. SG Siemens München Ost
2 : 6





Stuttgart-Nord: Spiel verloren, aber Klassenerhalt gesichert

Brachte zum Auftakt die Stuttgarterinnen in Führung – Sonja Buchholz. Foto: BKSV

Den letzten Spieltag der Saison bestritten die Stuttgarter vor heimischem Publikum gegen SG Siemens München-Ost. Ein Unentschieden hätte den Gastgebern gereicht, um den Klassenerhalt in sichere Tücher zu packen – doch sie verloren die Partie gegen eine stark aufspielende Münchner Mannschaft.

Anfänglich lief für die Stuttgarter alles nach Plan. Sonja Buchholz erkämpfte sich mit 572 Kegeln das erste Duell und 88 Kegel Vorsprung. Obwohl Tanja Bayer einen super Tag erwischte und mit 571 Kegeln den Gästen den ersten Mannschaftspunkt bescherte, behielten die Gastgeber mit 50 Kegeln Vorsprung die Oberhand.

Das Blatt wendete sich jedoch im zweiten Durchgang: Erika Mährlein ließ mit der Partiebestleistung von 583 Kegeln der Stuttgarterin Manuela Neumann (489) keine Chance. Auch das nächste Duell ging an die Gäste, da Christine Kopp gegen Tina Dworski knapp gewann (551:539).

Im letzten Durchgang versuchten die gebeutelten Gastgeber das Spiel zu drehen, um die Klasse zu halten – dies belang jedoch nur bedingt. Nicole Pulfer konnte ihr Duell gegen Mirjam Wildner zwar souverän gestalten, jedoch unterlag Ilka Klein im spannenden Duell mit Veronika Tengler (519:526).

So verloren die Stuttgarter das Spiel 2:6, konnten jedoch – viel wichtiger –, den Klassenerhalt dank der höheren Anzahl an Mannschaftspunkten im direkten Vergleich mit dem SV Weidenstetten sichern.

Sonja Buchholz

Homepage BKSV Stuttgart-Nord
Homepage SG Siemens München Ost