zurück

2. BL SM 120 F

SKC Gerbertshaus Kehlen vs. EKC Lonsee
2.5 : 5.5

(12:12; 3177:3200)

Dragana Lotina – Amelie Gerner 3:1 (540:505), Caroline Zech – Gertrud Spindler 4:0 (564:536), Susanne Mitsching – Cornelia Hiller 1:3 (561:568), Gabriele Marek – Mayer 2:2 (509:527), Renate Pinkes – Nadine Eckhardt 2:2 (496:496), Melissa Willer – Kerstin Fleck 0:4 (507:568)


Lonsee: Weiter in der Erfolgsspur

Woman of the match: Duelle gewonnen, Kegelwertung gesichert – Kerstin Fleck. Foto: EKC

Langsam wird die Lonseer Serie schon fast etwas unheimlich. Mit dem Erfolg beim Tabellenletzten in Kehlen feierte der ersatzgeschwächte EKC schon den fünften Erfolg in Serie und behauptete den 3. Platz.

Dabei begann es für die Lonseer gar nicht gut. Amelie Gerner (505) war gegen Dragana Lotina (540) chancenlos und unterlag deutlich mit 1:3. Gertrud Spindler (536) kam gegen Caro Zech (564) sogar 0:4 unter die Räder.

Mit einem Lonseer Rückstand von 0:2 und 63 Kegeln gingen die Mittelpaarungen auf die Bahn. Hier kam die Wende. Conny Hiller lieferte sich mit Susanne Mitsching einen großartigen Kampf, den sie knapp 3:1/568:561 gewinnen konnte. Auch Inge Mayer (527) konnte ihr Duell gegen Gabriele Marek (509) nach 2:2 gewinnen.

Vor dem Schlussdurchgang stand es nun 2:2, in der Kegelwertung lagen die Lonseer Frauen noch 38 Kegel zurück. Nadine Eckart (496) teilte sich den Mannschaftspunkt mit Renate Pinkes (496). Die Spielentscheidung lieferte Kerstin Fleck. Sie spielte hervorragende 560 Kegel, gewann ihr Duell sicher mit 4:0 und drehte sogar noch den Rückstand in der Kegelwertung. Diese entscheidenden zwei Punkte gingen knapp mit 23 Kegel mehr an den EKC Lonsee.

Stefan Hatzelmann

Homepage SKC Gerbertshaus Kehlen
Homepage EKC Lonsee