zurück

2.BL Classic 200

TSV Denkendorf vs. Dommitzscher KC 77
5528 : 5437

Denkendorf: Manfred Gschwendtner 906, Alexander Volz 874, Rainer Muth 873, Marcel Volz 980, Hans-Peter Knapp 968, Jürgen Lensen 927
Dommitzsch: David Schade 914, Rico Wiesner 953, Andre Vogel 898, Lars Günther 862, Jens Günther 862, Wolfgang Rudolf 948


Denkendorf: Krimisieg gegen Dommitzsch

Drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen gingen nicht ganz spurlos an Denkendorf vorbei. Eine große Fragen stand im Raum: Warum passt die Gesamtleistung im Moment so gar nicht?! Vor der kleinen Siegflaute hielten die Gastgeber den Anschluss an die Tabellenspitze Woche für Woche. Jetzt beträgt der Abstand 6 Punkte! Umso wichtiger für die Laune und die Motivation war der Sieg gegen die Gäste aus Dommitzsch. Teilweise hat der TSV wieder gezeigt, wieviel in der Mannschaft steckt und auch wenn noch nicht alle ihr volles Potenzial ausgeschöpft haben, war es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Manfred Gschwendtner (906 Kegel) und Alexander Volz (874 Kegel) konnten mit dem starken Rico Wiesner (953 Kegel) und seinem Teamkollegen David Schade (914 Kegel) nicht mithalten. Auch wenn hier schon einige Federn gelassen wurde, war die Situation mit 89 Kegel Rückstand noch im Rahmen des Machbaren. An diese Aufgabe machten sich Rainer Muth (873 Kegel) und Marcel Volz (980 Kegel).

Und der Start gelang auch mit Bravour! Allein Volz gelang mit seiner 284er Bahn ein plus von 40 Kegeln und auch Muth holte gewaltig auf. Die nächsten Bahnen entwickelten sich ebenfalls positiv für die Denkendorfer, sodass sie mit einem kleinen Plus von 6 Kegeln in den Schlussdurchgang gehen konnten. Dieses Mal hatte Denkendorf den Kegelgott auf seiner Seite und gestaltete das Spiel im Schlussdurchgang erfolgreich. Hans-Peter Knapp (968 Kegel) und Jürgen Lensen (927 Kegel) erreichten beide super Ergebnisse und spielten souverän die Partie zu Ende. Die Pause kommt jetzt genau richtig.

Mit dem positiven Ergebnis und dem kleinen Aufwärtstrend kann der TSV jetzt die restlichen Kräfte sammeln, um gestärkt nach Berlin zu fahren.

Marcel Volz


Vorberichte

Denkendorf: Zurück in die Erfolgsspur

Zum zweiten Heimspiel in Folge empfangen die Männer des TSV Denkendorf am kommenden Samstag die Mannschaft des Dommitzscher KC aus Sachsen. Gegen den momentan drittplatzierten und direkten Tabellennachbarn wird es voraussichtlich wieder ein spannendes Spiel geben, bei dem es für die Denkendorfer heißt, eine konstantere Leistung als am vergangenen Wochenende abzurufen, um die Chance auf Platz drei zu wahren.

Bislang konnten die Dommitzscher in dieser Saison vor allem auswärts überzeugen und sind mittlerweile eines der stärksten Teams auf fremder Anlage. Zugleich haben sie mit Rico Wiesner den Führenden der Schnittliste in ihren Reihen. Die Denkendorfer sind demnach gewarnt und werden das Spiel gleich von Beginn an sehr konzentriert angehen.

Die Gastgeber mussten letzte Woche die dritte Niederlage in Folge hinnehmen, daher ist jeder im Team besonders bestrebt, die Mannschaft schnellstmöglich wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Im besten Fall gelingt dies bereits gegen die Gäste aus Dommitzsch, hierzu muss allerdings eine Leistungssteigerung her und eine Gesamtkegelzahl von 5500 Kegeln überspielt werden.

Der TSV wünscht dem Dommitzscher KC eine gute Anreise und ein paar schöne Stunden in Denkendorf.

Mannschaftsaufgebot:
Manfred Gschwendtner, Alexander Volz, Rainer Muth, Marcel Volz, Hans-Peter Knapp, Jürgen Lensen, Daniel Lehnert, Roland Eichner

Daniel Lehnert

Homepage TSV Denkendorf
Homepage Dommitzscher KC 77