zurück

2. BL NM 120 M

TSG Kaiserslautern vs. Fortuna AF Hirschau
3 : 5

3:5 (9,5:14,5; 3545:3640)

Daniel Hitzke – Michael Wehner 1:3 (576:648), Nico Zschuppe – Manuel Donhauser 2:2 (572:571), Pascal Nikiel – Milan Blecha 1:3 (595:649), Andreas Nikiel – Dominik Benaburger 3:1 (610:541), Sebastian Peter – Milan Wagner 0:4 (566:649), Pascal Kappler – Jan Hautmann 2,5:1,5 (626:582)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Mitte Männer, 3. Spieltag: Vorberichte

Kaiserslautern: Im Heimspiel gegen Hirschau sieht die Welt wieder ganz anders aus

Es war eine bittere Klatsche, das 0:8 am letzten Spieltag gegen den TSV Breitengüßbach. ''Individuelle Fehler und die letzte Konsequenz in den Sätzen haben uns allein drei Duelle gekostet'', resümierte Mannschaftsführer Sebastian Peter. Doch auch dieses Gewitter zog vorbei und an diesem Wochenende empfängt das Team FAF Hirschau. ''Hier sieht die Welt schon wieder ganz anders aus'', so Daniel Hitzke.

Stimmen zum Spiel

Andreas Nikiel: "Egal wie Hirschau agiert, wir werden alles daran setzen, um die Punkte in Kaiserslautern zu lassen.''
Das Abschlusstraining hat dem Team gezeigt, dass nach dem Dämpfer in Breitengüßbach die Motivation innerhalb der Mannschaft weiterhin hoch ist und es keinen Grund gibt, mit einem mulmigen Gefühl in die Partie gegen Hirschau zu gehen. Andreas Nikiel zeigte sich zum Beispiel im Abschlusstraining in bestechender Form. Auf die leichte Schulter wird das Duell also nicht genommen, denn jeder weiß, dass in Kaiserslautern der Kegelfall besonders gut ist und schnell eine Partie gedreht werden kann, die eigentlich schon entschieden ist.

Wenn die TSG erfolgreich aus dem Wettkampf hervorgeht, ist die erste Hüde für das junge Team aus der Pfalz schonmal geschafft. Das straffe Programm mit Pokal gegen Bundesligaaufsteiger EKC Lonsee und den Anfangsbegegnungen in der Bundesliga gegen die stärksten Teams der letzten Saison verlangte den Spielern schon einiges ab. Umso höher ist es einzuschätzen, wie die junge Mannschaft diese Aufgaben mit Willen und Ehrgeiz meistert.

Carsten Kappler

Homepage TSG Kaiserslautern
Homepage Fortuna AF Hirschau