zurück

2. BL NM 120 M

TSV Schott Mainz vs. ESV Schweinfurt
2 : 6

(9:15; 3230:3347)

Martin Müller – Christopher Göbel 3:1 (546:498), Stefan Wenig – Andreas Ruhl 2:2 (573:547), Marcel Emrath – Manuel Büttner 2:2 (546:570), Stephan Gerhardt – Christoph Parente 0:4 (510:580), Dieter Kaiser – Roland Peter 1:3 (512:574), Peter Gerhardt – Holger Hubert 1:3 (543:578)

Alle Spiele im Überblick


2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 10. Spieltag – Samstag, 13.12.2014

Schweinfurt: Gelungener Rückrundenstart


DKBC-Liveticker des TSV Schott Mainz
Am ersten Spieltag der Rückrunde fuhr das Team aus Schweinfurt zum Tabellenletzten aus Mainz. Zu Beginn spielten Andreas Ruhl und Christopher Göbel für die Gäste. Doch der Start war katastrophal. Vor allem Göbel fand überhaupt nicht ins Spiel und somit lag der ESV nach 30 Wurf bereits mit 68 Kegeln zurück! Vom Startschock einigermaßen erholt kämpften die beiden sich jedoch ins Spiel und leider war es wieder Göbel auf der letzten Bahn, der die Aufholjagd beendete und den schlechten Start ins Spiel perfekt machte. Ruhl kam noch auf ordentliche 547 verlor jedoch trotz 2:2-Satzpunkten gegen S. Wenig (573). Göbel erspielte undiskutable 498 Kegel und verlor folgerichtig mit 1:3 gegen M. Müller (546). So stand es nicht nur 0:2 sondern es waren auch bereits 74 Kegel Rückstand auf das Gesamtergebnis zusammengekommen.

In der Mitte agierten Christoph Parente und Manuel Büttner. Beide spielten eine starke Partie und kamen am Ende auf richtig gute 580 und 570 Kegel und gewannen dabei nicht nur souverän ihre Duelle gegen S. Gerhardt (510) und M. Emrath (546), sondern konnten den hohen Rückstand sogar noch in einen Vorsprung von 20 Kegeln verwandeln.

Am Schluss waren dann Holger Hubert und Roland Peter auf der Bahn. Da beide bereits die letzten Wochen sehr stabil waren, machte sich eigentlich keiner mehr Sorgen und so kam es dann auch, dass Hubert (578) und Peter mit starken 574 ihre Gegenspieler P. Gerhardt (543) und D. Kaiser (512) souverän besiegten und den deutlichen Auswärtssieg von 6:2 perfekt machten.

Holger Hubert

2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 10. Spieltag: Vorberichte

Schweinfurt: Erstes Rückrundenspiel in Mainz

Am Samstag (13 Uhr) tritt der ESV Schweinfurt zum ersten Rückrundenspiel beim derzeitigen Tabellenletzten in Mainz an.

Die Unterfranken wollen nach einer durchwachsenen Hinrunde einen guten Start in die Rückrunde erwischen und unbedingt zwei Punkte mit nach Hause bringen. Die Gastgeber aus Mainz haben gerade einmal drei Punkte auf dem Konto sind aber trotzdem nicht zu unterschätzen. Zum einen haben sie eine sehr ausgeglichene Mannschaft, somit ist der taktische Vorteil der Auswärtsmannschaft in diesem Spiel nur sehr bedingt vorhanden und zum anderen haben sie alle drei Punkte zu Hause geholt und sind hier immer für eine Überraschung gut.

Das Hinspiel endete mit einem klaren 6:2 für Schweinfurt. Der überragende Spieler des ersten Duells Holger Hubert ist allerdings für die Partie in Mainz noch fraglich und sein Einsatz steht noch nicht endgültig fest. Dennoch gehen die Jungs aus der Kugellagerstadt mit dem klaren Ziel nach Mainz zu gewinnen.

Holger Hubert


Homepage TSV Schott Mainz
Homepage ESV Schweinfurt