zurück

2. BL NM 120 M

FSV Erlangen Bruck vs. Fortuna AF Hirschau
2.5 : 5.5

(9,5:14,5; 3447:3450)

Liveticker FSV Erlangen-Bruck
Ilfrich Michael – Benaburger Dominik 2:2 (558:558), Kovac Zdenek – Wehner Michael 1:3 (582:601), Kern Alexander – Stepan Julian 1:3 (570:578), Bucko Michal – Wagner Milan 2,5:1,5 (608:580), Gumbrecht Heiko – Hautmann Jan 2:2 (558:547), Dirian Uwe – Blecha Milan 1:3 (571:586)

In einem spannenden Spiel holte sich Hirschau die zwei Punkten gegen den direkten Tabellennachbarn (beide Mannschaften waren zuvor punktgleich) den Sieg und zog an Erlangen-Bruck vorbei. Zu Beginn stiegen die Gäste gut ein und holten dank Wehners 601 Kegel ein wichtiges Polster, denn Benaburger beendete seine Bahn satz- und kegelgleich mit seinem Kontrahenten. In der Mitte drehte Erlangen dank zwei starken Startern (Kern/570 und Bucko als Tagesbester mit 608 Kegeln) das Spiel, gingen aber nur mit einem Kegel in Führung. Am Schluss startete die Heimmannschaft sehr stark und selbsbewusst und holte die ersten Bahnen klar. Das Spiel schien wieder zu kippen. Aber vor allem durch die mitgereisten Fans und den nötigen Biss drehten die FAF-Schlussspieler die Partie, sodass die Gäste drei kegel mehr auf dem Totalisator verbuchen konnten Holz Vorsprung.

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 13. Spieltag: Vorberichte

Hirschau: Nur der Sieger hat weiter Titelchancen

Kaum einer hätte mehr gerechnet, dass Breitengüßbach in der 2.Bundesliga Nord/Mitte nach zehn Spielen ohne Niederlage noch in Schwierigkeiten kommen würde. Die Niederlagen gegen Kaiserslautern und Erlangen-Bruck haben die Meisterschaft wieder spannend gemacht. Am Samstag kreuzen nun die beiden Verfolger FSV Erlangen-Bruck und FAF Hirschau die Klingen. Nur der Sieger darf sich wohl weiter Titelhoffnungen machen.

Liveticker FAF Hirschau
Die Mittelfranken verloren bislang daheim lediglich gegen Spitzenreiter Breitengüßbach. Auswärts ließen sie Federn bei FAF und kamen in Mutterstadt wie FAF selbst nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Heimschnitte der Brucker weisen eine nicht zuleicht fallende Bahn auf. Bester Heimspieler ist Heiko Gumbrecht 585 vor Michael Ilfrich 581, Michael Bucko 575, Zdenek Kovac 574, Uwe Dirian 571, Alexander Kern 557 und Steffen Habenicht 552.

FAF kann mit den Auswärtsschnitten von Milan Blecha 604, Milan Wagner 593, Julian Stepan 580, Michael Wehner 577 und Jan Hautmann 570 zumindest fünf in der Schnittliste geführte Akteure dagegen setzen. Kann auch Dominik Benaburger mitziehen dürfte sich eine hochspannende Partie ergeben. Es wird darauf ankommen, wer seine Nerven besser in Griff hat. Kann FAF gewinnen, können die Kaoliner aus eigener Kraft noch ganz nach oben springen, wenn daheim Breitengüßbach besiegt wird. Allerdings wartet mit Bamberg II zumindest noch ein weiterer extrem schwerer Brocken auf die Kaoliner im Restprogramm. FAF muss von Partie zu Partie denken, die nächste Niederlage kann schon das aus im Kampf um die Meisterschaft bedeuten.

Zeitungsbericht


Homepage FSV Erlangen Bruck
Homepage Fortuna AF Hirschau