zurück

2. BL SM 120 F

TSV Betzigau vs. 1. SKC 63 Kempten
2 : 6

Yvonne Aigner – Manuela Thuy 1:3 (538:544), Carina Heinle – Sonja Gschwind 2:2 (523:528), Ulrike Heinle – Heidemarie Reich 2:2 (533:513), Nicole Dreyer – Monika Brutscher 1:3 (532:562), Gabi Gieger – Christine Friedlein 4:0 (539:489), Alexandra Bilgeri – Thea Honikl 0:4 (488:538)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 10. Spieltag – Sonntag, 14.12.2014

Kempten: Derby-Sieg auch in der Rückrunde



Partiebeste mit 562 Kegeln – Monika Brutscher. Foto: SKC

Wie bereits im Vorfeld erwartet, verlief das Bundesligaderby zwischen dem TSV Betzigau und dem SKC 63 Kempten sehr spannend.

An das 7:1 vom Hinspiel in Kempten konnten die Gäste zwar nicht ganz anknüpfen, wenn man die aktuelle Tabellensituation jedoch betrachtet, ist diese Leistung umso höher zu bewerten.

Bereits in der Startpaarung wurde die Marschrichtung durch die Gäste aus Kempten vorgegeben: Manuela Thuy gewann drei Sätze, Sonja Gschwind erreichte zwei Zähler und sicherte sich über das bessere Gesamtergebnis den Mannschaftspunkt.

Offensichtlich von der Startpaarung angespornt legte Monika Brutscher los wie die Feuerwehr und gewann mit der Partiebestleistung von 562 Kegeln drei Bahnen und somit den Mannschaftspunkt. Ihre Partnerin Heidemarie Reich gewann zwei Sätze, musste aber das Duell der Gegnerin überlassen.

Mit 3:1 und 21 Kegeln Vorsprung ging die Schlusspaarung auf die Bahnen: Während Thea Honikl mit 538 Kegeln alle vier Sätze klar auf die Kemptener Seite holen konnte, musste sich Christine Friedlein der Partiebesten auf der Gastgeberseite geschlagen geben.

Mit diesem Sieg löste sich Kempten vom vorletzten Tabellenplatz und konnte ein wenig Boden gutmachen. Nun heißt es, auf dieser Leistung aufbauen und die nächsten Spiele im neuen Jahr mit positiver Einstellung angehen.

Martin Höß

2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 10. Spieltag: Vorberichte

Betzigau: Spannung im Allgäuer Derby erwartet

Zum Start in die Rückrunde erwarten die Frauen des TSV Betzigau das Team vom SKC 63 Kempten. In diesem Allgäuer Derby ist wieder eine spannende Partie zu erwarten, gab es doch in den letzen drei Vergleichen der beiden Teams über das 120-Wurf-Sysem stets knappe Entscheidungen. Die Gastgeber wollen natürlich alles daran setzen, durch einen Erfolg die Bilanz der Saison wie zuletzt ausgeglichen zu gestalten. Freuen wir uns also auf einen tollen Kegelnachmittag im SportPark Betzigau.

DKBC-Liveticker Vorbericht



Homepage TSV Betzigau
Homepage 1. SKC 63 Kempten