zurück

2. BL NO 120 F

MSV Bautzen 04 vs. SV Germania Schafstädt
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 18. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 18. Spieltag – Sonntag, 07.02.2016

Schafstädt: Dritte Saisonniederlage

Am 18. Spieltag mussten die Frauen des SV Germania Schafstädt zum Vorjahresmeister MSV Bautzen 04. Ein schweres Spiel stand also den Schafstädter Frauen bevor.

Schon von Beginn an lief das Spiel nicht rund wir die Gäste. Zwar konnte Yvonne Rudek sich in 2:2–Sätzen mit 521:517 noch knapp gegen Christin Kleinstück behaupten und den ersten Duellsieg holen. Jedoch musste Andrea Hartung ihren Punkt gegen Sophia Helfer mit 1:3 und 513:565 (Partiebestwert) abgeben. Damit stand es in den Duellen 1:1, jedoch war Germania schon mit 48 Kegeln ins Hintertreffen geraten.

Wenn man noch etwas erreichen wollte, musste der Mitteldurchgang die Wende bringen. Manja Baudis aber unterlag gegen Stefanie Hübner in 1:3-Sätzen bei 493:506-Kegeln. Die zweite Paarung verlief erfolgreicher, Silvia Cepa konnte sich knapp, mit 2,5:1,5-Sätzen und 504:482-Kegeln gegen Sophie Schulze durchsetzen. Dadurch bleib es in den Duellen beim unentschieden (2:2), der Kegelrückstand war aber fast unmerklich nur auf 39 Kegel geschrumpft.

Es musste aus Sicht der Gäste schon fast ein kleines Wunder her. Es blieb aus. Im dritten Durchgang ging Katja Koselewski gegen Peggy Riedel an den Start. Die starke Bautzner Keglerin setzte sich in 3:1-Sätzen bei 553 Kegeln durch. Katja Koselewski erspielte lediglich 500 Kegel. Außerdem standen Caroline Henschel gegen Sindy Jonas auf der Bahn. Auch hier musste Schafstädt den Punktverlust nach einem 2:2 und 474:508 hinnehmen.

Damit ging ein rabenschwarzer Spieltag für die Schafstädter Frauen zu Ende. Sie verloren deutlich mit 2:6 und 3005:3131. Das Trostpflaster des Tages war, dass die direkten Verfolgerinnen ebenfalls nicht punkten konnten. Damit blieb die Konstellation in der Tabelle weiter unverändert.
 
Für Germania heißt es, die kurze spielfreie Pause zu nutzen, um neue Kraft für letzten drei anstehenden Spiele der Saison zu tanken.

Manja Baudis



Homepage MSV Bautzen 04
Homepage SV Germania Schafstädt