zurück

2. BL SM 120 F

BC Schretzheim vs. KV Gammelshausen
7 : 1


Alle Liga-Ergebnisse des 1. Spieltages

2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 1. Spieltag – Sonntag, 13.09.2015

Schretzheim: Vorjahresmeister siegte gegen Vizemeister


Gleich im ersten Saisonspiel kam es zum Aufeinandertreffen des letztjährigen Meisters Schretzheim gegen den Vizemeister KV Gammelshausen. Man war gespannt, wie sich die Kontrahenten schlagen würden. Vor allem auf Schretzheimer Seite hoffte man mit den Änderungen im Team auf einen guten Start und zwei Punkte. Dass dies am Ende doch deutlich für die Kleeblattfrauen ausging, wagte zuvor keiner zu hoffen.

Spielte mit 558 Kegeln den Partiebestwert – Marion Frey. Foto: BCS


Monika Kopp (519) hatte zum Start ein leichtes Spiel gegen Juliane Mürter (470) und konnte bereits 49 Kegel für ihre Mannschaft verbuchen. Auch Simone Perzl (514) hielt Barbara Mürter (494) in Schach und steuerte ebenfalls einen Mannschaftspunkt bei. Dies war natürlich ein Auftakt nach Maß - 2:0 in den Duellen und 69 Kegel plus.

Stimmen zum Spiel

Neuzugang Jennifer Pöhlmann:
„Ein sauberer souveräner Sieg gegen einen Topfavoriten. Heute waren die Fans mit vollem Einsatz beim Spiel dabei. Vom Start weg bestimmten wir das Geschehen und ließen nur im Mittelteil einen Mannschaftspunkt für den Gegner zu. Ich bin mit meinem Einstand und Spiel zufrieden und freue mich auf die kommenden Herausforderungen."
Im Mittelteil hatte Christine Grau (515) Glück, als ihre Gegnerin Doris Kern (513) auf den letzten drei Würfen zwei Fehler auf einen alleinstehenden Kegel machte und damit den Mannschaftspunkt verschenkte. Die neu in die Mannschaft integrierte Giulia Pelger (531) gab einen glänzenden Einstand. Sie hielte lange gegen die stärkste Gästespielerin Nadine Motzigemba (545) mit und musste sich nach einem 2:2 ind en Sätzen nur knapp mit 14 Kegeln geschlagen geben. Schretzheim baute somit seinen Vorsprung auf 3:1 und 57 Kegel aus.

Im Schlussteil gaben die BCS-Frauen klar zu erkennen, wer Herr im Hause ist. Marion Frey spielte mit 558 Kegeln den Partiebestwert. Hier konnte Nicole Faller (516) nicht mithalten. Neuzugang Jennifer Pöhlmann (542) zeigte ihre Klasse und brachte mit ihrer ruhigen Art ihr Spiel gegen Melanie App (488) sicher nach Hause. Das Endergebnis fiel dann doch recht deutlich aus. Mit 7:1 und 153 Kegeln Vorsprung hatten die BCS-Frauen einen gelungenen Start in die neue Saison erwischt.

Helmut Frank



Homepage BC Schretzheim