zurück

2. BL SM 120 F

SV Weidenstetten vs. EKC Lonsee
6 : 2


Alle Liga-Ergebnisse des 1. Spieltages

2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 1. Spieltag – Sonntag, 13.09.2015

Weidenstetten: Gelungener Start für den Aufsteiger

Im Lokalderby zum Saisonbeginn setzten sich die Weidenstetterinnen gegen den EKC Lonsee letztlich verdient mit 6:2 durch.

Bianca Habison zeigte für den SVW mit 516 Kegeln eine gute Leistung. Nadine Eckhardt begann gut, verlor jedoch dann den Faden und wurde nach 60 Wurf und 215 Kegeln durch Cornelia Schell ersetzt, die jedoch auch nur 213 Kegel draufpacken konnte. So gewann Habison ihr Duell locker in 3:1Sätzen. Annelen Bosch und Lydia Reh begann beide schwach. Lydia Reh fand dann aber schneller ins Spiel und konnte das Duell nach 2:2-Sätzen mit 501:479-Kegeln für sich entscheiden. Trotzdem führte der Aufsteiger vor dem Mittelpaar mit 64 Kegeln.

Im Mitteldurchgang gelang es dann Julia Pscheidl die Lonseer Spitzenspielerin Conny Hiller in Schach zu halten und gewann nach Satzgleichstand knapp mit 548:542. Stephanie Habison (524) hatte dagegen gegen eine stark aufspielende Amelie Gerner (554) nicht den Hauch einer Chance und unterlag klar 0:4. Vor dem Schlussdurchgang stand es so 2:2 in den Duellen, in der Kegelwertung lagen die Weidenstetterinnen immer noch mit 40 Kegeln vorn.

Am SchlussHier steigerte sich Ursula Nothelfer nach schwachem Start noch auf 516 Kegel und setzte sich gegen Kerstin Fleck (502) sicher 3:1 durch. Pia Wehling zeigte sich zum Saisonstart bereits wieder in Form und ließ mit sehr guten 566 Kegeln Andrea Benz (510) nicht den Hauch einer Chance und gewann locker 4:0. Nach den direkten Duellen stand es so 4:2 für den SV Weidenstetten, der auch die zwei Punkte für die Kegelwertung (3147:3037) für sich entscheiden konnte.

Stefan Hatzelmann

Homepage EKC Lonsee