zurück

2. BL SM 120 F

1. SKC 63 Kempten vs. BC Schretzheim
2 : 6


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 2. Spieltages

2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 2. Spieltag – Sonntag, 20.09.2015

Schretzheim: Zweiter Sieg in Folge / Elli Mannert mit persönlichem Rekord


Nach dem Sieg über Gammelshausen fuhren die Kleeblattfrauen selbstbewusst zum SKC Kempten. Hier hatten die Gäste stets das Spiel in der Hand und siegten letztendlich mit deutlichem Vorsprung. 

Starker Startauftritt mit persönlicher Bestleitung garniert – die Partiebeste Elli Mannert. Foto: BCS


Kempten begann stark, doch Schretzheim hielt dagegen. Monika Kopp erzielte zwar zehn Kegeln mehr als Monika Brutscher, konnte aber nur einen Satz für sich verbuchen und unterlag 1:3. Eine Glanzpartie lieferte Elli Mannert. Mit dem Partiebestwert (zugleich auch neuer persönlicher Rekord) von 569 Kegeln beherrschte sie die Bahnen und ihre Gegnerin Julia Kremer. Somit stand es nach dem Start 1:1 in den Duellen, doch Schretzheim hatte mit 40 Kegeln die Nase vorn.

Stimmen zum Spiel

Elisabeth Mannert: „Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnten wir die Punkte aus dem Allgäu mit nach Hause nehmen. Zwei Siege aus den ersten beiden Partien sind eine gute Ausgangsbasis für die kommenden Spiele.  Bei mir lief es heute sehr gut, und ich freue mich, dass ich mit meiner Leistung zum Sieg der Mannschaft beitragen konnte."
Im Mittelteil boten die Allgäuerinnen mit Manuela Thuy (547) ihre beste Spielerin auf. Christine Grau musste an sie 27 Kegel abgeben. Doch Christine Rösch hatte dagegen mit Susann Keller keine große Mühe und stellte bei den Gesamtkegeln den alten Abstand wieder her. Vor dem Schlussteil war noch nichts entschieden – 2:2 bei 45 Kegeln Vorsprung waren jedoch eine Option zum Sieg für Schretzheim.

Marion Frey (555) spielte mit ihrer dynamischen Art Thea Honikl an die Wand und nahm ihr stolze 112 Kegel ab. Damit war der Sieg bereits in trockenen Tüchern. Die angeschlagene Jennifer Pöhlmann spielte tapfer und konnte nach den beiden verlorenen ersten Sätzen auf der Zielgeraden Heidemarie Reich sogar noch abfangen und den vierten Duellsieg beisteuern.

Schretzheim ist hervorragend in die neue Saison gestartet und will am kommenden Sonntag gegen Schlusslicht Schwabsberg nachlegen.

Helmut Frank


Homepage 1. SKC 63 Kempten
Homepage BC Schretzheim