zurück

2. BL SM 120 F

KV Gammelshausen vs. EKC Lonsee
3 : 5


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 2. Spieltages

2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 2. Spieltag – Sonntag, 20.09.2015

Gammelshausen: Fehlstart für den KVG

Lonsee: Wichtiger Auswärtssieg

Die Frauen des KV Gammelshausen haben auch ihr zweites Spiel in der neuen Runde verloren. Im Lokalderby gegen den EKC Lonsee setzten sich die Gäste von der Ostalb mit 5:3 Mannschaftspunkten und 3144:3047-Kegeln durch.

Kämpfte im Schlusspaar als Teambeste (542 Kegel) um das Unentschieden, ihr Duellsieg reichte aber nicht – Nadine Motzigemba. Foto: KVG


Im Startpaar konnte sich Barbara Mürter gegen Kerstin Fleck vom EKC mit 526:523 bei Satzgleichheit knapp durchsetzen. Im anderen Duell holte sich der EKC das Duell, Andrea Benz ließ Sonja Buchholz mit 569:510 keine Chance, der EKC führte schon jetzt in der Gesamtwertung mit 56 Kegeln.

Im Mittelpaar brannte Lydia Reh vom EKC mit famosen 574 Kegeln ein Feuerwerk ab. Da ihre Gegnerin Melanie App nicht über 468 Kegel hinaus kam, war die Entscheidung über die Mannschaftspunkte für die Gesamtkegel bereits so gut wie gefallen. Doris Kern punktete für den KVG gegen Amelie Gerner (515:480) und holte den zweiten individuellen Mannschaftspunkt für den KVG.

Sicher war: Der KVG musste beide Duelle im Schlusspaar gewinnen, um wenigstens noch ein Unentschieden zu sichern. Nadine Motzigemba hatte auch mit Cornelia Hiller wenig Mühe (542:497). Nicole Faller (KVG) und Cornelia Scheel (EKC) lieferten sich hingegen ein spannendes Duell. Am Ende gewann Scheel drei der vier Sätzen mit jeweils wenigen Kegeln mehr und gewann das Duell mit 3:1 und 501:486-Kegeln.

Damit war die 3:5-Heimniederlage der KVG-Frauen besiegelt!

Dietmar Slametschka


Lonsee: Wichtiger Auswärtssieg

Auf den ungeliebten und schwer zu spielenden Bahnen des KV Gammelshausen gelang dem EKC Lonsee ein wichtiger 5:3-Auswärtserfolg und verhinderte einen Fehlstart in die Saison.

Imposante 574 Kegel zauberte sie auf die schwierigen Bahnen in Gammelshausen – EKC-Mittelspielerin Lydia Reh. Foto: EKC

Kerstin Fleck lieferte sich mit Barbara Mürter ein hartes Duell, dass sie nach 2:2-Sätzen knapp mit 522:526-Kegel verlor. Ihre Partnerin Andrea Benz machte dagegen mit Sonja Buchholz (510) kurzen Prozess und gewann mit sehr guten 569 Kegeln klar mit 3:1. Bei Gleichstand in den Duellen (1:1) lagen die Gäste aus Lonsee mit 55 Kegel vorn.

Im Mitteldurchgang wurden beide Paarungen klar mit 4:0 entschieden. Im ersten Duell verlor Amelie Gerner (480) deutlich gegen Doris Kern (515). Lydia Reh zeigte mit 574 Kegeln dagegen ein bärenstarkes Spiel und ließ Melanie App (468) nicht den Hauch einer Chance.

Weiterhin punktgleich in den Duellen gingen die Schlusspaarungen auf die Bahn, jedoch lag der EKC Lonsee nun schon mit 126 Kegel in Front. Hier setzte sich Cornelia Scheel mit 501 Kegeln und 3:1 gegen Nicole Faller (485) durch. Conny Hiller (497) fand dagegen über-haupt nicht zu ihrem Spiel und unterlag mit 1:3 gegen Nadine Motzigemba (542). So stand es nach den direkten Duellen 3:3, da aber der EKC die Kegelwertung längst für dich verbucht hatte (am Ende 3143:3046) ging der Sieg ebenso deutlich wie verdient an die Gäste.

Stefan Hatzelmann



Homepage EKC Lonsee