zurück

2. BL SM 120 F

ESC Ulm vs. Gut Holz Bruck
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 4. Spieltages

2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 4. Spieltag – Sonntag, 11.10.2015

Ulm: ESC mit wichtigem Heimerfolg


Die Frauen des ESC Ulm standen in ihrem zweiten Heimspiel gegen Gut Holz Bruck unter Druck. Nach einer spannenden Partie gewannen sie letztlich verdient mit 6:2 und stehen nun mit 4:4-Punkten im Tabellenmittelfeld.

Starker Start im Schlusspaar war die halbe Miete für den Duellsieg – Tanja Botzenhart (560 Kegel). Foto: ESC


Sabrina Häger lieferte sich mit Nicole Stautner einen harten Kampf auf hohem Niveau, den Häger nach 2:2 Sätzen mit 561:550-Kegeln für sich entscheiden konnten. Stefanie Wolfsteiner (512) sucht dagegen noch ihre Form und unterlag klar mit 1:3 gegen Sandra Becker, die auf hervorragende 567 Kegel kam. Schon lagen die Ulmerinnen 44 Kegel zurück.

Im Mitteldurchgang zeigte Andrea Ruß mit 567 Kegeln eine sehr gute Partie und setzte sich sicher mit 3:1 gegen Tanja Adam (515) durch. Stefanie Lettner erwischte einen schwachen zweiten Satz und musste sich dadurch nach 2:2-Sätzen mit 529:547-Kegeln Barbara Fischer geschlagen geben. So stand es in den Duellen 2.2, den Rückstand in der Kegelwertung konnten die Ulmerinnen jedoch auf zehn Kegel verkürzen.

Im Schlussdurchgang wurden beide Duelle nach 2:2-Sätzen über die Gesamtkegel entschieden. Anja Fäßler spielte vier gleichmäßig gute Durchgänge und gewann dadurch mit 545:532-Kegeln gegen Claudio Bock. Tanja Botzenhart gewann die ersten beiden Sätze und sah schon wie die sichere Siegerin aus. Dann schlug jedoch Beate Staudtner zurück und konnte ausgleichen. Jedoch behauptete Botzenhart einen Vorsprung in der Kegelwertung und gewann das Duell mit 560:532-Kegel. Das Ulmer Schlusspaar holte nicht nur beide Duelle, sondern drehten auch noch die Kegelwertung (3274:3248). Letztlich gingen dadurch vier Punkte auf dem Ulmer Konto zum 6:2-Endstand ein.

Stefan Hatzelmann



Homepage ESC Ulm