zurück

2. BL SM 120 F

KC Schrezheim II vs. ESC Ulm
4 : 4


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 5. Spieltages


2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 5. Spieltag – Sonntag, 18.10.2015

Ulm: Remis im Duell der Punktgleichen


Beim Ulmer Auftritt in Schrezheim ging es darum, wer sich eher nach oben und wer sich nach unten orientieren muss. Nach dem Unentscheiden am Ende bleiben beide weiter mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld.

Zu Beginn hatte Stefanie Wolfsteiner (526) Pech, als sie trotz besserem Ergebnis 1:3 gegen Margarethe Lutz (526) verlor. Stefanie Lettner gab die ersten beiden Sätze ab, steigerte sich jedoch ungemein und gewann das Duell nach 2:2-Sätzen letztlich sicher mit 564:525-Kegeln gegen Tina Dworski. Die Ulmer Gäste führten beim 1:1 mit 42 Kegeln.

Im Mitteldurchgang setzte sich Tanja Botzenhart mit guten 541 Kegeln und 2,5:1,5 gegen Larissa Drewke/Elisabeth Köder (503) durch. Anja Fäßler (541) erzielte zwar nur sieben Kegel weniger als Kristina Sanwald (548), unterlag trotzdem 1:3. In den Duellen stand es 2:2, aber in der Kegelwertung bauten die Ulmer Gäste den Vorsprung auf 71 Kegel aus.

Spannung bis zum Ende versprach der Schlussdurchgang. Schnell war klar, dass Andrea Ruß das Duell verlieren wird. Am Ende konnte Ruß zwar noch zum 2:2 nach Sätzen ausgleichen, gab aber mit dem Duell auch 30 Kegel ab. Sabrina Häger lag vor den letzten 30 Wurf sogar 2:1 vorn, sodass dieUlmerinnen sogar einen Sieg vor Augen hatten. Doch Häger musste nicht nur den Satzausgleich hinnehmen sondern unterlag klar mit 533:566-Kegeln. Durch die vier Duellsiege heimste die Schrezheimer Reserve noch ein Remis ein, zum eigenen Sieg fehlten aber trotz der rasanten Aufholjagd noch elf Kegel. Ulm rettete den Vorsprung in der Kegelwertung mit 3202:3191 knapp über die Ziellinie retten und konnte so zumindest den einen, verdienten Punkt aus Schrezheim mitnehmen.

Stefan Hatzelmann



Homepage KC Schrezheim II
Homepage ESC Ulm