zurück

2. BL SM 120 F

SV Weidenstetten vs. KV Gammelshausen
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 6. Spieltages


2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 6. Spieltag – Sonntag, 25.10.2015


Weidenstetten: Ingolstadt auf den Fersen geblieben

Der Tabellensiebte Gammelshausen lieferte dem SV Weidenstetten einen harten Kampf und konnte das Spiel lange offen halten. Dank der ausgeglicheneren Mannschaftsleistung gewannen die Weidenstetterinnen letztlich verdient mit 6:2 und bleiben Tabellenführer Ingolstadt weiter auf den Fersen.

Zu Beginn setzte sich Katharina Philipp (516) mit 3:1 sicher gegen Barbara Mürter (499) durch. Julia Pscheidl sah nach drei Sätzen schon wie die sichere Siegerin aus. Im letzten Satz (111) zeigte sie aber Schwächen und musste sich auf der Zielgeraden nach 2:2-Sätzen Sonja Buchholz doch noch mit 505:509-Kegeln geschlagen geben. Trotzdem lagen die Hausherrinnen in der Kegelwertung knapp mit 13 Kegeln vorn.

Im Mitteldurchgang hatte Bettina Seibold (507) Glück, als sie sich trotz schlechterem Ergebnis mit 3:1 gegen Doris Kern (511) durchsetzen konnte. Stephanie Habison (496) war dagegen gegen eine stark aufspielende Melanie App (540) chancenlos und unterlag klar mit 1:3. Beim 2:2 in den Duellen lag der SV Weidenstetten etwas überraschend mit 35 Kegeln zurück.

Im Schlussdurchgang hatte dann Ursula Nothelfer (537) keine Mühe, sich mit 4:0 gegen eine schwache Nicole Faller (480) durchzusetzen. Pia Wehling musste zwar gegen Nadine Motzigemba über 2:2-Sätze gehen, gewann das Duell jedoch deutlich mit 555:521-Kegeln. Weidenstetten drehte im Schlussgang die Kegelwertung mit 3116:3060 noch deutlich zu seinen Gunsten und konnte sich so über ein klar erscheinendes 6:2 freuen.

Stefan Hatzelmann