zurück

2. BL SM 120 F

BC Schretzheim vs. Gut Holz Bruck
5 : 3


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 7. Spieltages


2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 7. Spieltag – Sonntag, 08.11.2015

Schretzheim: Hart umkämpfter Sieg


Nach der Negativserie standen die Zweitligafrauen des BC Schretzheim mächtig unter Druck. Es galt nun zu Hause gegen den Aufsteiger Gut Holz Bruck wieder in die Spur zu kommen. 

Brachte den Sieg mit drei Neunern in Folge in trockene Tücher – die Partiebeste Marion Frey (548 Kegel). Foto: BCS


Der Aufsteiger ist stark in die Saison gestartet und präsentierte sich als Ligadritter in den Kleeblattstuben. In der Startpaarung konnte sich Monika Kopp (534 Kegel) klar gegen Barbara Fischer (506) behaupten. Elisabeth Mannert (504) hatte es mit der Schnittbesten der Liga, Sandra Becher (533), zu tun und verpasste jeweils nur knapp die Satzgewinne. Das Spiel war nach dem Beginn völlig offen (1:1/+8 Kegel für den BCS).

Stimmen zum Spiel

Jenny Pöhlmann: „Ein hartes Stück Arbeit. Die Stimmung war super und das Spiel spannend bis zum Schluß. Es war wichtig, dass die beiden Punkte zuhause geblieben sind. Ich habe als Zuschauerin mit der Mannschaft mitgefiebert und hoffe dass meine Verletzung bald auskuriert ist und ich wieder auflaufen kann."
In der Mittelpaarung dann ein ähnliches Spiel. Christine Grau (508) konnte der stärksten Oberpfälzerin Nicole Stautner (538) nur einen halben Satzpunkt abringen. Besser machte es Simone Perzl (536), sie hielt Ilse Fischer (488) klar in Schach und brachte das Duell und 48 Kegel sicher unter Dach und Fach.

Nach dem Mittelteil stand es 2:2 in den Duellen, Schretzheim hatte einen leichten Vorsprung von 26 Kegeln. Alle Hoffnungen ruhten nun auf der Schlusspaarung des BCS. Bei Giulia Pelger (490) begann es verheißungsvoll. Sie gewann die ersten beiden Sätze. Beate Stautner (506) legte aber einen starken Endspurt hin und holte sich noch das Duell. Alle Hoffnungen ruhten nun auf Marion Frey. Sie begann mit einem Fehlstart, war aber dann nicht mehr zu halten. Mit dem Partiebestwert von 548 Kegeln ließ sie Claudia Bock (497) keine Chance. Vor allem im letzten Durchgang zeigte Frey ihr Klasse. Im Räumen  hatte sie Pech, als sie auf ein volles Bild die „Autobahn" anschob. Dies war jedoch kein Problem für sie. Sie ließ anschließend drei Neuner folgen und brachte den viel umjubelten Sieg sicher nach Hause. Damit arbeiteten sich die Kleeblattfrauen wieder auf den dritten Tabellenplatz und freuen sich auf das Spiel nächsten Sonntag beim Namesvetter KC Schrezheim II.

Helmut Frank


Homepage BC Schretzheim