zurück

2. BL SM 120 F

SV Weidenstetten vs. KC Schwabsberg
3 : 5


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 8. Spieltages


2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 8. Spieltag – Sonntag, 15.11.2015

Weidenstetten: Überraschende Niederlage gegen Tabellenletzten

Die Vorzeichen waren klar. Alles andere als ein Erfolg des Tabellenzweiten gegen den Tabellenletzten wäre eine große Überraschung. Aber genauso kam es: Der KC Schwabsberg feierte einen äußerst knappen 5:3-Erfolg. Gerade einmal vier Kegel machten den Unterschied.

Die Weidenstetterinnen begannen schwach. Bianca Habison blieb bei 467 Kegeln hängen und unterlag in 1,5:2,5-Sätzen gegen Melanie Binder, der 477 Kegel zum Sieg reichten. Julia Pscheidl verpatzte den 1. Durchgang, steigerte sich dann noch auf 507 Kegel, unterlag aber dennoch 1:3 gegen Tamara Hehl, die auf sehr gute 539 Kegel kam. Ein fehlstart nach Maß: Der Tabellenzweite lag 0:2 und 42 Kegel zurück.

Im Mitteldurchgang erwischte Stephanie Habison einen schwachen Tag und wurde nach 60 Wurf und 239 Kegeln gegen Katharina Philipp ersetzt, die das Ergebnis aber auch nur auf 479 Kegel schraubte und 1:3 gegen Christine Mayer (501) unterlag. Annelen Bosch setzte sich mit 3:1 und guten 529 Kegeln gegen Line Pfisterer (511) durch.

Vor dem Schlussdurchgang lagen die Weidenstetterinnen weiterhin überraschend 1:3 und 46 Kegel zurück. Der Schlussspurt folgte: Ursula Nothelfer (516) siegte 3:1 gegen Sandra Walter durch (490) und machte 26 Kegel gut. Auch Pia Wehling war in ihrem Duell gegen Jennifer Walter nach 2:2-Sätzen um 16 Kegel besser. Gerade im letzten Durchgang versuchten die beiden Weidenstetterinnen nochmal alles und kämpften sich Kegel um Kegel heran. Aber am Ende retteten die Gäste aus Schwabsberg mit 3025:3021-Kegel einen Vier-Kegel-Vorsprung ins Ziel, der den glücklichen Erfolg brachte.

Stefan Hatzelmann