zurück

2. BL SM 120 F

KV Gammelshausen vs. KC Schrezheim II
5 : 3


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 9. Spieltages


2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 9. Spieltag – Sonntag, 29.11.2015

Gammelshausen: Denbkbar knapper Erfolg gegen Erstliga-Reserve

Die KVG-Frauen gewannen das Heimspiel gegen die Reserve des Schrezheimer Erstligisten denkbar knapp dank vier Kegeln Vorsprung.

Verlor zwar trotz Teambestwert ihr Duell, aber gab gegen die Beste der Gäste nur zwei Kegel ab – Doris Kern (535 Kegel). Foto: KVG

Barbara Mürter (490 Kegel) verlor ihr Duell klar, doch Sonja Buchholz (starke 535) gewann deutlich. 1:1 bei elf Kegeln Vorsprung waren das Resultat.

Doris Kern verlor trotz ebenfalls starker 535 Kegel zwar knapp, aber in der anderen Paarung gewann Melanie App (497) ihr Duell mit einem Kegel mehr. Zwischenstand: 2:2/+10.

Ein spannender Schlussabschnitt, in dem die Führung hin und her wechselte, wurde erst mit den letzten Kugeln zu Gunsten der Gämmelshäuserinnen entschieden. Nicole Faller (513) verlor zwar, doch Nadine Motzigemba (490) gewann dank fünf Kegeln mehr ihr Duell.

Der knappe Sieg gegen den Tabellendritten war unter Dach und Fach und Platz4 erreicht.

Dietmar Slametschka

Homepage KC Schrezheim II