zurück

2. BL SM 120 F

KC Schwabsberg vs. ESC Ulm
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 9. Spieltages


2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 9. Spieltag – Sonntag, 29.11.2015

Ulm: Aufwärtstrend ohne Fortsetzung

Die Ulmerinnen traten beim Tabellenvorletzten KC Schwabsberg an und wollten den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen. Am Ende stand allerdings eine derbe 2:6-Niederlage. Zu unausgeglichen spielten die ESC-Frauen, um den KC Schwabsberg bezwingen zu können.

Sabrina Häger (540) hatte zwar Höhen und Tiefen in ihrem Spiel, setzte sich jedoch sicher 3:1 gegen Jennifer Maier (510) durch. Andrea Ruß hatte etwas Pech, dass sie ihr Duell gegen die ehemalige Thalerin Tamara Hehl 1:3 verlor, da sie wie Hehl auf gute 564 Kegel kam. So stand es in den Duellen 1:1, in der Kegelwertung lagen die Ulmer Gäste aber schon mit 30 Kegel vorn.

Im Mitteldurchgang begann Stefanie Wolfsteiner (220) sehr schwach, steigerte sich im dritten Durchgang, um den letzten Satz wieder zu verhauen. So unterlag sie letztlich deutlich 1:3 und 475:534 gegen Line Pfisterer. Stefanie Lettner (523) lieferte sich mit Christine Mayer (522) ein heißes Duell, das sie äußerst knapp in 1,5:2,5-Sätzen verlor. So lagen die Ulmerinnen mit 1:3 und 28 Kegeln zurück.

Im Schlussdurchgang entwickelte sich ein spannendes Spiel. Tanja Botzenhart begann schwach, kämpfte sich in die Partie zurück, musste sich aber nach 2:2-Sätzen letztlich doch noch mit 492:507-Kegeln Nicole Binder geschlagen geben. Anja Fäßler begann sehr stark (291), gewann die ersten beiden Sätze und konnte auf den ersten 60 Wurf schon 32 Kegel gutmachen. Dadurch konnten sich die ESC-Frauen zumindest noch Hoffnungen auf ein Unentschieden machen. Aber Fäßler konnte dieses Niveau nicht halten, gewann aber nach 2:2-Sätzen mit 554:532-Kegeln. Da Schwabsberg aber die zwei Mannschaftspunkte für die Gesamtkegel (3169:3148) für sich entscheiden konnten, war die 2:6-Niederlage perfekt.

Stefan Hatzelmann

Homepage ESC Ulm