zurück

2. BL SM 120 F

DJK Ingolstadt vs. SV Weidenstetten
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 9. Spieltages


2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 9. Spieltag – Sonntag, 29.11.2015

Weidenstetten: Auswärtsniederlage im Spitzenspiel

Spitzenspiel in der 2. Bundesliga Süd/Mitte. Der noch ungeschlagene Spitzenreiter DJK Ingolstadt erwartete den Tabellenzweiten SV Weidenstetten, der im Spitzenspiel auf Pia Wehling verzichten mussten. Bis zur Hälfte des Spiel konnte der Tabellenzweite das Spiel offen halten, dann setzte sich Ingolstadt jedoch doch noch deutlich mit 6:2 durch und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Die Heimspiele in Ingolstadt werden über sechs Bahnen ausgetragen. In diesem doch etwas ungewohnten Modus begannen die Weidenstetterinnen gut. Bianca Habison setzte sich nach 2:2-Sätzen mit 532:522-Kegeln gegen Maria Efremidis durch. Auch Ursula Nothelfer musste über 2:2-Sätze gehen. Durch einen schwachen letzten Satz gab sie das Duell noch mit 541:548-Kegel an Carina Überle ab. Annelen Bosch setzte sich zwar mit 3:1 gegen Laura Hager durch, verlor aber durch einen schwachen dritten Satz mit 536:551-Kegel wertvollen Boden für die Kegelwertung.

Vor dem Schlusstrio lagen die Weidenstetterinnen in den Duellen 2:1 vorn, in der Kegelwertung jedoch knapp mit zwölf Kegeln zurück. Dann war es jedoch mit den Weidenstetter Hoffnungen schnell vorbei. Das Schlusstrio wurde von Ingolstadt beherrscht. Julia Pscheidl (531) unterlag deutlich 0:4 gegen Christina Thaller, die auf sehr gute 565 Kegel kam. Stephanie Habison (531) konnte gegen Tanja Bayer (568) wenigstens ein Satz gewinnen, war aber ansonsten ebenso chancenlos. Bettina Seibold (503) kam gegen eine glänzend aufspielende Raphaela Heinz (573) mit 0:4 unter die Räder. Ingolstadt hatte die Partie bereits in den Duellen gedreht und lag auch bei den Gesamtkegeln (3327:3174) deutlich vorn.

Stefan Hatzelmann