zurück

2. BL SM 120 F

DJK Ingolstadt vs. ESC Ulm
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 10. Spieltages


2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 10. Spieltag – Sonntag, 13.12.2015

Ulm: Beim Tabellenführer chancenlos

Die Ulmerinnen mussten am ersten Spieltag der Rückrunde beim noch ungeschlagenen Tabellenführer DJK Ingolstadt antreten. Mit dem klaren 6:2-Erfolg konnte Ingolstadt seine weiße Weste bewahren, während die ESC-Frauen aufpassen müssen, nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.

Auf der über sechs Bahnen ausgetragenen Begegnung starteten für Ulm Andrea Ruß, Stefanie Lettner und Stefanie Wolfsteiner. Die Ulmerinnen begannen im ersten Satz gut. Dann schlug jedoch der Tabellenführer zurück. Zwar konnte sich Andrea Ruß (533) mit 3:1-Sätzen gegen Maria Efremidis (507) durchsetzen. Stefanie Lettner (533) unterlag aber 1,5:2,5 gegen Tanja Bayer. Auch Stefanie Wolfsteiner verlor trotz 2:2-Sätzen letztlich deutlich mit 517:542-Kegeln gegen Raphaela Heinz. Zur Halbzeit führte Ingolstadt 2:1 bei 27 Kegeln Vorsprung.

Im Schlusstrio war schnell klar, dass der Tabellenführer seine weiße Weste behalten würde. Milena Schühle (504) war gegen die stark aufspielende Christina Thaller (560) chancenlos und verlor ihr Duell klar 0:4. Tanja Botzenhart (530) konnte sich trotz weniger erzielter Kegel mit 3:1 gegen Carina Überle (533) durchsetzen. Anja Fäßler kam dagegen mit der Bahnanlage gar nicht zurecht und unterlag klar 1:3 und 473:548 gegen Laura Hager. Die DJK entschied nicht nur die  direkten Duellen (4:2) sondern auch dei Kegelwertung (3251:3090) für sich.

Stefan Hatzelmann

Homepage ESC Ulm